Robert Sacher

Angestellt, Sales Service, Project & Logistic, LeiK Leipzig GmbH, vormals Kist Büro- und Objekteinrichtung GmbH

Leipzig, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationsentwicklung
Prozessoptimierung
Projektmanagement
Vertrieb
Prozessmanagement
Vertriebssteuerung
Change Management
Produktmanagement
Vertiebskoordination und Innen - und Außendienst
Business Development
Marktanalyse und Entwicklung von Wettbewerbsstrate
Optimierung von Produktion - und Logistikkonzepten
Unternehmensrepräsentation auf Messen und Seminare
Vertriebserfahrung im Bereich technischer und erkl
Budgetierung und Moderation von Firmen-Events
Erstellung von Publikatonen in Fachzeitschriften
Projektmanagement und Produktneueinführung als str
Eventmanagement
Crestcom Business Leadership Training
Vertriebsstrategien für B2B und B2C
Sales
Key Account Management
Handel
Marketing
Controlling
Verkauf
Akquise
Motivierende Führung
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Motivation
Eigeninitiative
Zielstrebigkeit
Engagement
Flexibilität
kreativ
zuverlässig
Erfahrung als Schulungsleiter für interne und exte

Werdegang

Berufserfahrung von Robert Sacher

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit 2017

    Sales Service, Project & Logistic

    LeiK Leipzig GmbH, vormals Kist Büro- und Objekteinrichtung GmbH

    #Kundenbetreuung #Innovation & Kreativität #Kundenberatung im Bereich New Work #Projektsteuerung und Ressourcenmanagement #Koordination von Einkauf, Logistik & Personal #After-Sales #Unternehmenspräsentation bei Messen und Seminaren #Unternehmensentwicklung

  • 2015 - 2017

    Leiter Organisation

    Autoland Deutschland

    #fachliche Verantwortung für das Filialnetz im Bereich Prozessmanagement #Prozessentwicklung und Standartisierung #Verantwortung für die Einrichtung der Niederlassungen #Erstellung eines Vertriebshandbuches / Standardleistungsbuch #Teilhabe an der Unternehmensentwicklung

  • 2014 - 2015

    Verkaufsleiter

    airleben GmbH mitte

    # Vertriebskoordination des Innen- und Außendienst # Erstellung strukturierter Prozessketten im Vertrieb B2B # Umsetzung der Unternehmensstrategie der GF # Marktanalyse u. Entwicklung von Wettbewerbsstrategien # Betreuung von Keyaccounts und Potentialkunden # Objektnachverfolgung und Projektsteuerung # Kooperation mit Schnittstellen im Einkauf, Lager und Produktion # Unternehmenspräsentation bei Messen und Seminaren

  • 2013 - 2015

    Produktmanager Kunststoff

    airleben GmbH mitte

    # Segmentverantwortung für die gesamte airleben Gruppe hinsichtlich Kreditoren-, Sortiments- und Preispolitik # Neueinführung des strategischen Geschäftsfeldes Luftleitsysteme aus Kunststoff in der airleben Gruppe # Trendanalysen hinsichtlich Value added Service # Betreuung von Keyaccounts und Planungsbüros # Schulungsleiter für interne und externe Kunden # Segmentmarketing und Erstellung von Vertriebsunterlagen, Objektberichten, Publikationen # Planung, Budgetierung und Moderation von Event

  • 2009 - 2012

    Außendienstmitarbeiter

    ThyssenKrupp Plastics GmbH, nach Betriebübergang §613a

    # Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte aus Kunststoff # Betreuung von Keyaccounts, Bestandskunden sowie Neukundenakquise # Angebotserstellung, Verfolgung u. Vertragsverhandlung # Vertriebssteuerung im Absatzgebiet, Volumen ca. 3 Mio. # Kundenbetreuung bei Vertragsstörungen ( Reklamation )

  • 2008 - 2009

    Vertriebsmitarbeiter

    ThyssenKrupp Schulte GmbH
  • 2006 - 2007

    Außendienstmitarbeiter

    Frank GmbH

Ausbildung von Robert Sacher

  • 2000 - 2003

    Wirtschaftspädagogik

    TU Chemnitz

    BWL, VWL, Pädagogik, Psychologie, Recht

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Garten
Reisen
Ausgleich zum Job

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z