Robert Peyr

Bis 2021, Global Product Manager, Gleason Corporation

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing & Sales
Aftermarket
Customer Care
Verzahnungstechnik
Innovative Lösungen
Instandhaltung

Werdegang

Berufserfahrung von Robert Peyr

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Director Product Management - Global Services

    Gleason Corporation

  • 5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2021

    Global Product Manager

    Gleason Corporation

    Product Manager for Gleason Global Services

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2016

    Head of Services (Munich Branch) & Marketing and Sales (Services, Germany)

    Gleason-Pfauter GmbH

    • Steuerung und Überwachung des Fachbereiches "Aftermarkes & Service" (Gleason-Pfauter, Maschinenfabrik GmbH - Betriebsstätte München ) • Dienstleistungen: Kundendienst, Ersatzteile, Retrofit • Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung der Servicestrategie • Konzeption und Implementierung v. neuen Business Initiativen • Weiterentwicklung und Optimierung der Marketing- u. Vertriebsaktivitäten insbesondere durch Realisierung von Synergiepotenzialen und Best Practice innerhalb der Gleason-Gruppe

  • 5 Jahre und 7 Monate, Sep. 2009 - März 2015

    Director After-Sales & Services / Leiter After-Sales & Service

    Gleason-HURTH

    Head of the After-Sales department. Key aspects: Service, trainings, maintenance, spare-parts-sales incl. logistics, repair and reconstructing resp. modernizing, dealing with complaints, manpower planing of Service Engineers, as well as the concise organisation of the order management of the technical service (helpline, construction engineering, purchasing, orders, sales and marketing).

  • 1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2007 - Sep. 2009

    Kundendienstleiter

    Gleason-Hurth

    Außendienstleiter für Kundendienst und Kundenschulungen der Gleason Niederlassung, München.

  • 5 Jahre und 8 Monate, Mai 2001 - Dez. 2006

    Training Manager

    Gleason-Hurth

    Leiter Kundenschulung im Werk München. Organisation, Planung, Sales-Strategien, Erstellung der Schulungsunterlagen, Durchführung von Seminaren und Schulungen weltweit (Interne / Externe Kunden).

  • 5 Jahre und 4 Monate, Jan. 1996 - Apr. 2001

    Field Service & Application Engineer

    Gleason-Hurth

    Aufgabengebiet (Hauptländer: USA, Mexico, Japan und China) -IBN von Zahnradhonmaschinen und Run Off - Umfassende Einrichtung, Wartung und Instandhaltung des Maschinenparks - Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit der Produktionsanlage. - Verantwortliche Feststellung von Störungen und deren Behebung - Schulungen - Sicherstellung der Wartungs- und Instandhaltungskosten - Prozessoptimierung "Application Gear Honing"

  • 1 Jahr, Apr. 1998 - März 1999

    Gear Laboratory

    The Gleason Works, USA

    Service, Training und Versuchsarbeiten (Getriebefertigung) in den USA . Hauptkunden im Raum Michigan, Illinois, Iowa und South Carolina.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 1992 - Dez. 1995

    Ausbildung / Montage / Versuch

    HURTH Maschinen and Zahnradfabrik GmbH

    Industriemechaniker - Maschinen- und Systemtechnik. Montage und Versuch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Kroatisch

    -

Interessen

Marketing
Produktentwicklung After Sales
SAP
Privat: Snowboard
Reisen
Motorräder (Superbike)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z