Robert Peyr
Bis 2021, Global Product Manager, Gleason Corporation
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Robert Peyr
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Director Product Management - Global Services
Gleason Corporation
5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2021
Global Product Manager
Gleason Corporation
Product Manager for Gleason Global Services
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2016
Head of Services (Munich Branch) & Marketing and Sales (Services, Germany)
Gleason-Pfauter GmbH• Steuerung und Überwachung des Fachbereiches "Aftermarkes & Service" (Gleason-Pfauter, Maschinenfabrik GmbH - Betriebsstätte München ) • Dienstleistungen: Kundendienst, Ersatzteile, Retrofit • Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung der Servicestrategie • Konzeption und Implementierung v. neuen Business Initiativen • Weiterentwicklung und Optimierung der Marketing- u. Vertriebsaktivitäten insbesondere durch Realisierung von Synergiepotenzialen und Best Practice innerhalb der Gleason-Gruppe
5 Jahre und 7 Monate, Sep. 2009 - März 2015
Director After-Sales & Services / Leiter After-Sales & Service
Gleason-HURTH
Head of the After-Sales department. Key aspects: Service, trainings, maintenance, spare-parts-sales incl. logistics, repair and reconstructing resp. modernizing, dealing with complaints, manpower planing of Service Engineers, as well as the concise organisation of the order management of the technical service (helpline, construction engineering, purchasing, orders, sales and marketing).
1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2007 - Sep. 2009
Kundendienstleiter
Gleason-Hurth
Außendienstleiter für Kundendienst und Kundenschulungen der Gleason Niederlassung, München.
5 Jahre und 8 Monate, Mai 2001 - Dez. 2006
Training Manager
Gleason-Hurth
Leiter Kundenschulung im Werk München. Organisation, Planung, Sales-Strategien, Erstellung der Schulungsunterlagen, Durchführung von Seminaren und Schulungen weltweit (Interne / Externe Kunden).
5 Jahre und 4 Monate, Jan. 1996 - Apr. 2001
Field Service & Application Engineer
Gleason-Hurth
Aufgabengebiet (Hauptländer: USA, Mexico, Japan und China) -IBN von Zahnradhonmaschinen und Run Off - Umfassende Einrichtung, Wartung und Instandhaltung des Maschinenparks - Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit der Produktionsanlage. - Verantwortliche Feststellung von Störungen und deren Behebung - Schulungen - Sicherstellung der Wartungs- und Instandhaltungskosten - Prozessoptimierung "Application Gear Honing"
1 Jahr, Apr. 1998 - März 1999
Gear Laboratory
The Gleason Works, USA
Service, Training und Versuchsarbeiten (Getriebefertigung) in den USA . Hauptkunden im Raum Michigan, Illinois, Iowa und South Carolina.
3 Jahre und 4 Monate, Sep. 1992 - Dez. 1995
Ausbildung / Montage / Versuch
HURTH Maschinen and Zahnradfabrik GmbH
Industriemechaniker - Maschinen- und Systemtechnik. Montage und Versuch
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Kroatisch
-