Robert Leuze
Angestellt, Bereichsleiter Würth Global Services, Würth IT GmbH
Gaisbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Robert Leuze
Bereichsverantwortung für Dienste der Würth Private Cloud. Hierzu zählen: Officedienste im Microsoft und nicht Microsoft Umfeld. Backendsysteme für IoT und Datentransfer, Informationssicherheitslösungen und -dienstleistungen.
Organisation und Management der Legal Compliance Themen für die IT Unternehmen der Würth Gruppe
Weiterentwickeln der IT Sicherheitsstrategie der Würth Gruppe
Abteilungsleiter Würth Global Services Weiterentwicklen der Angebote der Würth Private Cloud. Hierzu zählen zentrale Systeme zur IP Telefonie, E-Mail und SharePoint Plattformen, der elektronischen Datenübertragung (EDI), das IoT Backend zur Anbindung von automatisierten Regalsystemen sowie weiterer Sensoren und Komponenten, Security Services sowie Vertrieb und Abrechnung der Dienste.
4 Jahre und 2 Monate, Feb. 2013 - März 2017
Dozent Wirtschaftsinformatik
HFH Hamburger Fern-Hochschule3 Jahre und 11 Monate, Dez. 2010 - Okt. 2014
Abteilungsleiter Dienste
Comgroup GmbH
Verantwortung für die SAP Basis, IT Inforastruktur sowie den Bereich Datenschutz und Datensicherheit.
1 Jahr und 10 Monate, März 2009 - Dez. 2010
Teamleiter SAP Basis/CA
Comgroup GmbH
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2003 - März 2009
Leiter Akademie Würth in Bad Mergentheim
Comgroup GmbH
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2003 - März 2009
Studienzentrumsleiter Bad Mergentheim - Hamburger Fernhochschule
Adolf Würth GmbH & Co KG
Ausbildung von Robert Leuze
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2002 - Aug. 2003
Entrepreneurship
University of Louisville (USA)
New Venture Creation
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 1991 - Juni 1996
Allgemeine Informatik
Fachhochschule Karlsruhe
Datenbanken und Softwareentwicklung
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-