Robert Keidel
Bis 2014, Portal Support Specialist, EMC Deutschland
Valencia, Vereinigte Staaten
Werdegang
Berufserfahrung von Robert Keidel
Bis heute 10 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2013
Senior Advisory Solutions Architect
Dell EMC
1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2013 - Okt. 2014
Portal Support Specialist
EMC Deutschland
1 Jahr und 6 Monate, März 2012 - Aug. 2013
IT-Teamleiter Projekt
Agentur Grunwald
Projektleitung migration RZ zu einer virtualisierten Lösung; Projektleitung migration zu einem gehosteten Exchange Umgebung; Projektleitung migration von MSSQL-Serversystem; Unterstützung des IT-Leiters in der Führung einVerantwortlich für die Weiterentwicklung der internen Serverlandschaft und Netzwerkstruktures Teams von 8 Mitarbeiter; Weiterbildung und Anleitung der Auszubildende
1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2011 - März 2012
Systems Administrator
MedQIA
Systemadministration von allen Linux / Windows-Servern sowie der VMware ESXi Servers. Einfuehrung eines Imaging System basierend auf FOG (fogproject.org). Ausführen der Computer Inventur, sowie allgemeine und präventive Wartung. Erstellung und Verwaltung von technischen Dokumentationen. Fehlerbehebung, Problemlösung, und allgemeiner Support für Computer und Anwender. Windows 7 Migration von WinXP. Verantwortlich fuer die Einfuehrung einer Citrix Umgebung sowie Groupware Zarafa
3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2008 - Jan. 2011
IT Technician
IRIS International
Systemadministration und Help Desk Systeme; Implementierung eines neuen Help Desk-Systems (Request Tracker) basierend auf Ubuntu; Entwicklung eines unternehmensweiten FTP Dienstes. Upgrade des Unternehmens-Backup-Systems zu NetBackup und Verwaltung
10 Monate, Apr. 2007 - Jan. 2008
Sr. System Administrator / IT Manager
Colonial Honda
Systemadministration einer Multi-Server Plattform Umgebung von Windows und Linux; Implementierung einer Cross-Plattform-Lösung mit Windows 2003 AD, Samba, Postfix und Cyrus für E-Mail; Entwicklung und Umsetzung einer Firewall / VPN-Lösung basierend auf einer Linux-Appliance; Implementierung eines Backup System mit der Bacula Software und Einrichtung der Backup Jobs, um unternehmenskritische Data zu schützen.
10 Monate, Aug. 2006 - Mai 2007
Linux System Administrator
Florence Filter
Systemadministration einer Multi-Plattform-Umgebung von Windows und Linux-ServernVerwaltung der Benutzerkonten auf SLEX (SuSE Enterprise Server) und Fedora Directory Server Implementierung einer unternehmensweiten Firewall / VPN-Lösung auf basierend auf einer Vigor 3300 appliance; Alleinige Verantwortung für die Migration einer CRM-Datenbank aus einem DOS-System auf eine web-basierte CRM-Lösung auf Basis von LAMP und SugarCRM; Implementierung eines Backup-System mit Bacula
3 Jahre und 6 Monate, März 2003 - Aug. 2006
System Administrator
Valley Molding & Frame
Systemadministration von einer Multi-Plattform-Umgebung von Windows und Linux / Unix-Servern. Einführung eines Help-Desk-Support-Systems und Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen. Integration von SuSE Enterprise Server als E-Mail-Server. Einführung einer unternehmensweiten Firewall / VPN-Lösung mit Sonicwall TZ170. Implementierung eines Backup-System mit BackupExec.
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2000 - Sep. 2002
IT Coordinator
M-S-U Consulting
Verantwortlich für die IT-Abteilung in Bad Homburg mit Führung eines Mitarbeiter. Der Aufgabenbereich umfasste die Systemadministration einer Windows/Linux Umgebung. Verantwortlich für Lotus Notes Domino Server/Client. Mitverantwortlich bei der VPN-Netzwerk Verknüpfung beider Unternehmensstandorte.
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 1997 - Juni 2000
T Contractor
Proctor & Gamble
Verantwortlich für Netzwerk und Systemadministration. Help-Desk und Support-Hotline.
Sprachen
Englisch
-