Robert Attwood

Angestellt, Senior Consultant, Allianz Consulting

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategic Marketing
Business Development
Digitalisierung Vertrieb
Digital Customer Journey
Online Konzeption Content/Design/Responsive
Customer Experience
Social Media
OPEX blue belt
Agiles Projektmanagement
Scrum Prozess
Design Thinking
Project Management / PMO
Teamfähigkeit
Kreativität und Flexibilität
Kommunikationsstärke
soziale Kompetenz
Interesse an Neuem und Herausforderungen
All is possible-Einstellung

Werdegang

Berufserfahrung von Robert Attwood

  • Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019

    Senior Consultant

    Allianz Consulting

    Allianz Consulting provides Management Consulting Services for Allianz entities worldwide in open competition with external consultancies. The Market Management team focuses on best-in-class digital business solutions along the whole value chain of Allianz. It is also one of the central accelerators for the digitalization of the Allianz Group. 10/18 - now : development of digital motor insurance: Customer Experience management and strategic marketing

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2017 - Mai 2019

    Consultant

    Allianz Consulting

    - 09/18 - 10/18 : set up of controlling and reporting tool for internal revenues - 05/17 - 05/18 : Product owner role for scrum development of an international digital health insurance sollution. - 01/17 - 05/17 : Steering design thinking process with international Allianz colleagues to collect digital customer data at Allainz Global Digital Factory, https://globaldigitalfactory.allianz.com/

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juni 2015 - Nov. 2016

    Traineeprogramm Business Development, Marketing, Sales

    Generali Versicherungen

    • PMO (Koordination Teilprojekte, Vorbereitung & Durchführung verschiedener Gremien, Zeit- und Ressourcenplanung, Projekt-/Ergebnispräsentationen) • Strategieentwicklung digitale Customer-Journey • Digitalisierung des Vertriebs (Email-Kampagnenmanagement, Videoberatung, eUnterschrift, Kundenportal) • Einführung von digitalen Produkten • Weiterentwicklung von Vertriebs- und Beratungsprozessen

  • 10 Monate, Aug. 2014 - Mai 2015

    Masterthesis Sales&Marketing

    Epic Mountain Music,

    Sales & Marketing, Consulting, Konzeptentwicklung

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2013 - Mai 2015

    Freiberuflich - Eventmanagemtent & Consulting

    RA-Munich

    Gründer, Freiberuflich, Eventorganisation, Business-Consulting

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2013 - Aug. 2014

    Mitarbeiter/Werkstudent Sales, Produktmanagement

    Regiondo GmbH

    Business Development, Sales, Partnerakquise und -betreuung, Produktmanagement Produktentwicklung zur digitalisierung der Freizeitindustrie

  • 4 Monate, Aug. 2012 - Nov. 2012

    Bachelorarbeit

    Messe München GmbH

    Bachelorarbeit „Sporttourismus als zukünftiges Marktsegment für das internationale Sports-Business-Netzwerk ISPO“

  • 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2011

    Praktikant Messe- und Eventmanagement ISPO

    Messe München International (MMI), Projektteam ISPO

    Teil des Projekt- und Organisationsteam der ISPO (Internationales Sports-Business-Netzwerk)

Ausbildung von Robert Attwood

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2013 - Mai 2015

    Business Administration - Marketing Management

    University of Applied Sciences Munich

    Consumer Behavior, Market Analysis and Research, B2B Marketing, Strategic Marketing, Brand Management and Communication, CRM, E-Marketing, Abschlussnote: 1,4

  • 5 Jahre und 3 Monate, 2008 - März 2013

    Tourism Management

    University of Applied Sciences Munich

    Trade-Fair-Management and Eventmanagement, Marketing, Sports Tourism

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Snowboard
Surf
Skate
Hike
Wandern
Outdoor
Fitness
Berge
Reisen
Asiatische Küche
Italienische Küche
Musik und Events
Deutscher Pfadfinderverband e.V.
Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z