Robert Aderbauer

Bis 2017, Division Executive Manager Ice Cream und Frozen Food, Nestlé Deutschland AG

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Food & Beverage
Wachstum und Turnaround
Change-Management
Retail und Außer-Haus-Geschaeft
Multinationale und mittelständische Unternehmen
FMCG
Marktorientierte Unternehmensführung
B2C-Geschäft
B2B-Geschäft
entscheidungs- und umsetzungsstark
strategisch denkend
hands-on in der Umsetzung
Marketing
Sales
Business Development
Internationale Erfahrung
Teamentwicklung
Ausgeprägte Leistungsbereitschaft
Vertrieb
Leitung

Werdegang

Berufserfahrung von Robert Aderbauer

  • 5 Jahre und 7 Monate, März 2012 - Sep. 2017

    Division Executive Manager Ice Cream und Frozen Food

    Nestlé Deutschland AG

    Fuehrung eines Unternehmens im Bereich Eiskrem, Tiefkuehlbackwaren und Tiefkühlkost Vertreten mit den Marken Nestle Schoeller und Moevenpick im Retail (Eis) und Außer-Haus-Geschaeft (gesamtes Sortiment) Mitglied des Management-Teams der Nestle Deutschland AG und des Leadership-Teams der Zone EMENA VOrbereitung und Ueberfuehrung des Unternehmens in ein globales Joint Venture

  • 2 Jahre und 3 Monate, Dez. 2009 - Feb. 2012

    Country Manager Nestlé Norwegen

    Nestlé Norwegen

    Vorsitzender der Geschaeftsfuehrung und kommerzieller Direktor mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung Fuer diverse Top-Marken und Kategorien wie Kaffee, Kulinarik, Tiernahrung, Zerealien, Kindernahrung)

  • 4 Jahre und 2 Monate, Okt. 2005 - Nov. 2009

    Country Business Manager Kindernahrung Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland

    Nestlé Nordics

    Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung fuer Kindernahrung in der nordischen Region mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung Starkes Wachstum und Erringung bzw. Ausbau der Marktfuehrerschaft Restrukturierung der Produktion, Werksschliessung Norwegen und Verlagerung der Produktion nach Schweden und Finnland

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2003 - Sep. 2005

    Geschäftsführer Marketing Kindernahrung und Babypflege

    Nestlé Nutrition

    Marketing Direktor fuer Saueglingsmilchnahrung, Glaskost und Bübchen Wiederaufbau der Organisation nach dem Transfer von Muenchen nach Frankfurt

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2001 - März 2003

    Geschäftsführer Säuglingsmilchnahrung und Wissenschaftlicher Dienst

    Nestlé Alete GmbH

    Fuehrung von Marketing und Vertrieb im Bereich Saeuglingamilchnahrung und Buebchen Babypflege Leitung des Klinikaussendienstes und Key Account Managements fuer den Pharma-Großhandel Fuehrung der Abteilung Wissenschaftliche Fachberatung

  • 6 Jahre und 10 Monate, Mai 1994 - Feb. 2001

    Marketing- und Sales-Manager

    Nestlé Alete GmbH

    Verscchiedene Positionen mit steigender Verantwortung im Marketing (Produktmanager, Produktgruppen-Manager, Marketing-Manager) und im Vertrieb (Key Account Manager für Pharma-Großhandel für Kindernahrung, später auch Healthcare Nutrition)

  • 5 Jahre und 5 Monate, 1989 - Mai 1994

    Produktmanager

    Allgäuer Alpenmilch AG

    Produktmanager für Reformhausprodukte unter den Marken Dr. Ritter und Tartex (Zerealien, vegetarische Produkte)

  • 1986 - 1989

    Marketing- und Sales-Manager

    Kindl Backwaren GmbH

Ausbildung von Robert Aderbauer

  • 5 Jahre und 1 Monat, Sep. 1980 - Sep. 1985

    Ökotrophologie

    Technische Universität München

    Wirtschaftswissenschaften, Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Schwedisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Skandinavien
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z