Riccardo Rüegg

Angestellt, Teamleiter Operation Management, Kantonsspital St.Gallen

St. Gallen, Schweiz

Werdegang

Berufserfahrung von Riccardo Rüegg

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Teamleiter Operation Management

    Kantonsspital St.Gallen

    - Systemverantwortung Klinikinformationssystem und KIS Ausfallsystem - Systemverantwortung KIS Serverumgebung

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Teamleiter Basisbetrieb Patienten-Management-System

    Kantonspital St. Gallen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2017

    Group Leader Core Applications

    Vifor Pharma
  • 7 Jahre und 3 Monate, Dez. 2009 - Feb. 2017

    IT System Engineer

    Viforpharma

    2010 - 2011 Server Platform, SQL Platform und WAN owner 2011 - today Exchange and SQL Server Platform owner, Engineer and Solution Specialist

  • 9 Jahre und 9 Monate, März 2000 - Nov. 2009

    PC/LAN Supporter (Technische Verantwortung für Hauptsitz und 9 Filialen)

    Samen Mauser AG

    • Server und Clientumgebung • Security, Verfügbarkeit und Vorschriften • Schulung der Mitarbeiter • Navision Attain • 1st & 2nd Level Support (ganzes Umfeld) • Schnittstellenenvironment • Datenbankprogrammierung und Einführung • Aufbau, Ausbau und Betreuung der 9 Filialenstandorte

  • 3 Jahre und 2 Monate, Apr. 1997 - Mai 2000

    IT System Techniker (Selbstständige Tätigkeit)

    CompuRic IT Dienstleistungen

    • Entwicklung von Branchendatenbanken und Telemarketing-datenbanksoftware (Auftraggeber: Schober Information Group) (Projektierung und Programmierung von Datenbanksoftwaren mit FileMaker Pro 3-5, DBase, Access, Visual Basic ect) • Beratung, Integration von Hard – und Software, Netzwerkdesign, Netzwerbbau sowie Hardwarebau von Server und Clients • Hard- und Softwareberatung, Evaluation und Konfiguration von Scannerkassen, Schnittstellenberatung und Programmierung für MDE Bestellgeräte.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 1998 - Feb. 2000

    System Administrator

    IBD AG

    • Zertifikation von EFT-POS Kassenschnittstellen • Hard- und Softwarebetreuung der 17 Kochoptikfilialen sowie Schulung der Filialmitarbeiter Aufgabenbereich: Planung und Aufbau der Netzwerkumgebungen der Filialen. Anbindung der Filialen an die Zentrale (ISDN oder Standleitung). Server und Clientbetreuung in der Zentrale. 1st & 2nd Level Support. Schulung der Filialmitarbeiter in Microsoft Office Produkten und der Optiker-Software

  • 3 Jahre und 2 Monate, Feb. 1994 - März 1997

    PC- Techniker und Verkäufer

    Interdiscount AG

    PC Konfektion/Bereitstellung und Unterhaltungselektronik Verkauf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z