Riccardo Rüegg
Angestellt, Teamleiter Operation Management, Kantonsspital St.Gallen
St. Gallen, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Riccardo Rüegg
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Teamleiter Operation Management
Kantonsspital St.Gallen- Systemverantwortung Klinikinformationssystem und KIS Ausfallsystem - Systemverantwortung KIS Serverumgebung
Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017
Teamleiter Basisbetrieb Patienten-Management-System
Kantonspital St. Gallen
7 Jahre und 3 Monate, Dez. 2009 - Feb. 2017
IT System Engineer
Viforpharma
2010 - 2011 Server Platform, SQL Platform und WAN owner 2011 - today Exchange and SQL Server Platform owner, Engineer and Solution Specialist
9 Jahre und 9 Monate, März 2000 - Nov. 2009
PC/LAN Supporter (Technische Verantwortung für Hauptsitz und 9 Filialen)
Samen Mauser AG
• Server und Clientumgebung • Security, Verfügbarkeit und Vorschriften • Schulung der Mitarbeiter • Navision Attain • 1st & 2nd Level Support (ganzes Umfeld) • Schnittstellenenvironment • Datenbankprogrammierung und Einführung • Aufbau, Ausbau und Betreuung der 9 Filialenstandorte
3 Jahre und 2 Monate, Apr. 1997 - Mai 2000
IT System Techniker (Selbstständige Tätigkeit)
CompuRic IT Dienstleistungen
• Entwicklung von Branchendatenbanken und Telemarketing-datenbanksoftware (Auftraggeber: Schober Information Group) (Projektierung und Programmierung von Datenbanksoftwaren mit FileMaker Pro 3-5, DBase, Access, Visual Basic ect) • Beratung, Integration von Hard – und Software, Netzwerkdesign, Netzwerbbau sowie Hardwarebau von Server und Clients • Hard- und Softwareberatung, Evaluation und Konfiguration von Scannerkassen, Schnittstellenberatung und Programmierung für MDE Bestellgeräte.
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 1998 - Feb. 2000
System Administrator
IBD AG
• Zertifikation von EFT-POS Kassenschnittstellen • Hard- und Softwarebetreuung der 17 Kochoptikfilialen sowie Schulung der Filialmitarbeiter Aufgabenbereich: Planung und Aufbau der Netzwerkumgebungen der Filialen. Anbindung der Filialen an die Zentrale (ISDN oder Standleitung). Server und Clientbetreuung in der Zentrale. 1st & 2nd Level Support. Schulung der Filialmitarbeiter in Microsoft Office Produkten und der Optiker-Software
3 Jahre und 2 Monate, Feb. 1994 - März 1997
PC- Techniker und Verkäufer
Interdiscount AG
PC Konfektion/Bereitstellung und Unterhaltungselektronik Verkauf
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen