Ricarda Wild

Angestellt, Projektmanager, Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH

Görlitz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kreativität
soziale Kompetenz
Offenheit
Freude im Umgang mit Menschen
die Fähigkeit "über den Tellerrand hinaus blicken
Lösungsorientiertheit
Engagement
Verantwortungsbewusstsein
vielfältige Erfahrungen in der Call Center Branche
abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Sch
last but not least: den Ehrgeiz meine bestehenden

Werdegang

Berufserfahrung von Ricarda Wild

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Projektmanager

    Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH

  • Bis heute 15 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2008

    Assistent Call Center Manager/ Teamleader

    Teleperformance Deutschland

    responsiblity for 2 teams with a headcount of 130 employees (technical tier 1 and tier 2 support)

  • 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2008

    2nd Level / coach

    Teleperformance Technical Help (ehem. twenty4help Knowledge Service GmbH)

    fachliche und qualitative Betreuung der First Level Mitarbeiter für einen weltweit operierenden Computerhersteller, Qualitätssicherung nach COPC-Standard, Kennzahlenmanagement, Mitarbeitermotivation, Auftraggeberkontakt , Monitoring und Coaching der Mitarbeiter - mit dem Ziel der Optimierung der Gesprächsqualität (in fachlicher und kommunikativer Hinsicht) sowie der Erfüllung der vom Auftraggeber vorgegebenen Zielwerte

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2006 - Aug. 2007

    2nd Level

    twenty4help Knowledge Service GmbH

    Betreuung der First Level Mitarbeiter für einen der größten Versender Deutschlands, Coaching der Mitarbeiter, Bearbeitung von Endkundeneskalationen inklusive deren Weiterleitung an den Auftraggeber, Erstellen von Reports für den Auftraggeber und das interne Management, Unterstützung bei der Projektimplementierung in Großbritannien

  • 6 Monate, Mai 2006 - Okt. 2006

    Auslandsaufenthalt

    Work & Travel Australien

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2004 - Jan. 2006

    Fachlicher Ansprechpartner für First Level Mitarbeiter

    twenty4help Knowledge Service GmbH

    technischer und kaufmännischer Endkunden-Support per Telefon & E-Mail, Bearbeitung von Sonderfällen sowie fachlicher Ansprechpartner für First Level Mitarbeiter, Erstellen von Reportings

  • 2 Monate, Aug. 2004 - Sep. 2004

    Presse und Öffentlichkeitsarbeit

    Geschäftsstelle Kulturhauptstadt Görlitz 2010

  • 6 Monate, März 2002 - Aug. 2002

    Produkmarketing Erwachsenenspiele und Trademarketing

    Hasbro Deutschland GmbH

Ausbildung von Ricarda Wild

  • 1999 - 2004

    Marketing und Vertrieb in kleinen und mittelständischen Unternehmen

    University of Applied Sciences Zittau/Görlitz (Studium der Betriebswirtschaft

    Thema der Diplomarbeit "Aktives Customer Relationship Marketing in der Dienstleistungsbranche"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

fremde Länder und Kulturen
Fotografie
Sprachen
Marketing
Gesellschaftsspiele
Geocaching

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z