René Möckli
Angestellt, Projektleiter Technischer Verkauf, Plastigum AG
Dissenhofen, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von René Möckli
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Projektleiter Technischer Verkauf
Plastigum AG
6 Jahre und 8 Monate, Aug. 2014 - März 2021
Key Account Manager
Lonstroff AG
3 Monate, Mai 2014 - Juli 2014
Senior Projekt Manager
Wilmaa Digital World AG
4 Monate, Jan. 2014 - Apr. 2014
Key Account Manager
Zur Zeit auf Stellensuche
11 Monate, Feb. 2013 - Dez. 2013
Technischer Kaufmann / Stellvertretender Geschäftsführer
Berger Boiler-Service AG
- Stellvertretender Geschäftsführer mit Führungsaufgaben - Leitung kaufmännischer Bereich - Koordination und Arbeitsplanung aller Servicetechniker - Betreuung bestehender Kunden, erstellen von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen - Einkauf und Verkauf von Ersatzteilen
- Betreuung der zugeteilten Key Accounts und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Dialogmarketing -Operative Planung, Führung und Überwachung von DM-Projekten für die zugeteilten Kunden. Koordination interner (IT, OPS) und externer (Agenturen, Lieferanten) Schnittstellen - Durchführung von Machbarkeitsanalysen, Kostenabschätzungen, Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Produktespezifikationen für die Produktion - Stellvertretender Head of Dialogmarketing, inkl. Führungsaufgaben
6 Jahre und 10 Monate, März 2003 - Dez. 2009
Projektleiter Direct Marketing
AZ Direct AG
- Betreuung, Beratung der Kunden - Nach Akquisition der Kunden durch VL; Übernahme der Kunden als PL - Konzept bis zur Realisation mit Budgetverantwortung
11 Monate, Feb. 2001 - Dez. 2001
Projektleiter Marketing Services
T-Systems CS AG
- Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden - Database-Management - Realisation und Budgetverantwortung
3 Jahre, Feb. 1998 - Jan. 2001
Projektlietung Direct-Marketing
Tamedia AG, Zürich
- einholen von Offerten - einholen von Wettbwerbspreisen - Adressmanagement - Listbroking - Statistiken erstellen und führen - Projektbegleitung (Zusammenarbeit mit Agenturen, Lieferanten, Kunden und Verlage) - Beschaffung von Bildmaterial - Produktionsabnahmen - Lehrlingsbetreuung - Budgetführung Marktforschung für zukünftige Mailingaktionen erarbeiten - Kundenbetreuung - Adressanalysen mit Externen erarbeiten - Agenturen briefen - Terminkontrolle
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 1997 - Jan. 1998
Sachbearbeiter Werbeplanung
WEKA Verlag AG, Zürich
- Ausführung und Kontrolle der Vertriebsaktionen-Verwaltung - Mediendisposition und deren Kostenkontrolle - aufgrund vorgegebener Grobbudgets komplette Vertriebsaktionen planen - Statistiken und Auswertungen erstellen - Aufarbeiten der Vertriebsaktions ergebnisse - Planungsrelevante Informationen einholen - Suche nach neuen Medien, Adresslisten und Auftrittsformen
Ausbildung von René Möckli
- Bis heute
Seminar "Mehr Erfolg mit Direct-Marketing" mit Prof. S. Vögele
Seminar „Grafik-Design für Nicht-Grafiker“ Management Forum Starnberg
Verkaufsseminare, Umberto Saxer,
technischer Kaufmann
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen