René Loos

Angestellt, Web-Analyst, R+V Direktversicherung AG (R+V24)

Abschluss: Master of Arts, Hochschule RheinMain

Wiesbaden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digital Marketing
Programmatic Marketing
Google Analytics
Datenanalyse
RStudio
Zahlenaffinität
Online Marketing
Strategisches Marketing
Microsoft Office
Teamfähigkeit
Empathie
Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
mathematisches Verständnis
Zielstrebigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von René Loos

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020

    Web-Analyst

    R+V Direktversicherung AG (R+V24)

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2019 - Mai 2020

    Digital Strategy Consultant

    Echte Liebe - Programmatic Marketing Agentur

    Strategische Beratung bei der Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen, Umsetzung kundenindividueller Analysen mit Hilfe von Google Data Studio, Tableau und R, Aufbau einer Infrastruktur zur Auswertung von Rohdaten mittels Google Big Query und R, Analyse und Optimierung von Web-Analyse Setups unterschiedlichster Kunden.

  • 1 Jahr, Jan. 2018 - Dez. 2018

    Werkstudent - Brand Marketing

    BRITA GmbH

    Projektmanagement von Content-Themen auf den BRITA Länder-Webseiten, Briefing und Abstimmung von Agenturen, Erstellung von Reports auf Basis von Google Analytics, Aufbereitung von Präsentationen, Unterstützung bei SEO-relevanten Fragestellungen

  • 1 Monat, Nov. 2017 - Nov. 2017

    Praxisprojekt im Vertrieb

    Hilti Deutschland

    Praxisprojekt: Gebietsanalyse einer Vertriebsmannschaft - Mitfahrt im Außendienst - Analyse & graphische Aufbereitung von Daten - Ableitung von Handlungsempfehlungen - Abschlusspräsentation bei HILTI Frankfurt

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2017

    Junior Supply Chain Manager

    STADA Arzneimittel AG

    Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung der konzernweiten Supply Chain; Entwicklung und Implementierung neuer Software-Lösungen auf Konzernebene inklusive Schulungen; Implementierung von KPIs zur Bestandsoptimierung und Monitoring von Lagerbeständen in SAP ERP und SAP BWP; Konzeption und Durchführung von Daten- und Risikoanalysen; Planung, Steuerung und Kontrolle des Prozesses zur Implementierung neuer Produkte in die zentralisierte Bedarfsplanung;

Ausbildung von René Loos

  • 2 Jahre, Apr. 2017 - März 2019

    Marketing and Sales Management

    Hochschule RheinMain

    E-Business, Marketingforschung, Produkt- und Kommunikationsmanagement, Sales-Management und Marketing-Management; Master Thesis: Die Bedeutung Künstlicher Intelligenz für die Marketing Automation

  • 2 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2015

    BWL - Industrie

    DHBW Mannheim

    Gewählte Vertiefungsfächer: Materialwirtschaft & Marketing.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fußball
Reisen
Lesen
Fitness
Finanzen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z