René Joujan
Angestellt, IT Berater / Strategische Themen, Dataport AöR
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von René Joujan
2009 - 2019
Rollout Manager
Nokia Sales and Services GmbH
Verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Abstimmung aller Projektbeteiligten, wie Teammitarbeiter, Subunternehmer, Kunden und Logistik Verantwortlich für die termingerechte Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software bei internationalen Kunden Erreichen einer jederzeitigen Zielerfüllung in Bezug auf Kosten und Zeit durch effektive Steuerung der Projektteilnehmer Gewährleistung der Qualitätsstandards und Prozessvorgaben, nach unternehmensseitigen und gesetzlichen Vorschriften
2007 - 2008
Projektleitung IT
Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG / BWI IT GmbH, deutschlandweit
Analyse, Terminplanung und Realisierung der Client-Migration und IT Separierung von der Siemens AG zu Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG Für den Kunden BWI Standortbegehungen zur Datenerfassung und Dokumentationserstellung durchgeführt
2005 - 2007
Teilprojektleitung IT
Siemens AG, Projekt: HELS
Zusätzlich zur Teamleitung, die Teilprojektleitung IT, für das Projekt HELS mit meinem Team übernommen Verantwortlich für die Installation, Inbetriebnahme und den Betrieb eines auf 2 Standorte verteilten hochverfügbaren Einsatzleitstellensystems (HELS) auf Basis einer Windows Server- mit Oracle Cluster-Lösung. Rollout der Leitstellen PCs (ca. 90 Windows XP Clients) Für das Teilprojekt Hardware eine Kostenanalyse und Aufwandsabschätzung erstellt. Erstellen mehrerer Konzepte
1997 - 2007
Teamleitung der Systemadministration
Siemens AG
Fachliche Führung, Einsatzplanung und Weiterbildungmaßnahmen eines fünfköpfigen Teams der Systemadministration Jährliche Kosten-, Nutzen- Planung erstellt Verantwortlich für den Betrieb eines Windows Netzwerks (Server,LAN,WAN) mit ca. 300 Clients in Norddeutschland. User Helpdesk, 1st und 2nd Level Support für die Region Nord eines Fachbereiches der Siemens AG
1987 - 1996
Inbetriebsetzer für digitale Telefonvermittlungsstellen
Siemens AG
Installation, Integration und Wartung von digitalen Telefonvermittlungsstellen bei der Deutschen Telekom. 1st und 2nd Level Support
Sprachen
Deutsch
-