René Baumann
Angestellt, Customer Care Airfreight Logistics Teamlead SME and Key Accounts, Kühne + Nagel
Abschluss: Bachelor of Freight Traffic and Logistics (CCI), bfz gGmbH
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von René Baumann
Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023
Customer Care Airfreight Logistics Teamlead SME and Key Accounts
Kühne + Nagel1 Jahr und 7 Monate, Dez. 2021 - Juni 2023
Air Logistics Customer Care Teamlead Key Accounts
Kühne + Nagel3 Jahre und 8 Monate, Mai 2018 - Dez. 2021
Operativer Key Account Manager (OKAM)
Kühne + Nagel (AG & Co.) KGAls OKAM führe ich die globalen Informationsflüsse im eigenen Unternehmen zusammen und versorge den mir zugeteilten Kunden mit einer aufgearbeiteten Fassung dieser Informationen nach den Wünschen dieses Kunden. Des Weiteren nutze ich die Informationsflüsse, um die Anforderungen des Kunden in SOPs widerzuspiegeln. In Notfällen stelle ich die erste Eskalationsstufe für meine operativen Kollegen dar und unterstütze bei Lösungsfindungen und der Kommunikation.
2 Monate, Juni 2015 - Juli 2015
Customer Service
Kühne + Nagel Duisburg
4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2013
Customer Service/Document Processing
Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH
Unterstützung des Krisenmanagements in der Frankfurter Station für Luftfracht Export
8 Monate, Feb. 2013 - Sep. 2013
Controlling Road Freight
Panalpina Weltransport GmbH
Arbeiten im SAP auf Controlling Ebene, weiterhin zusätzlich im 24/7 Emergency Desk tätig
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2013
Customer Service/Document Processing
Panalpina Weltransport GmbH
Abfertigung von A - Z auf globaler Ebene / Mitglied des Emergency Desk 24/7 / Prozessmanagement und Prozessoptimierung
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011
Auszubildender
Hecny Transport GmbH
Auszubildender in Luft- und Seefracht
Ausbildung von René Baumann
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2017
Güterverkehr und Logistik
bfz gGmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend