Renata Merga Hirschner

Angestellt, Finance & Administration Manager, Ambrogio GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Jahresabschluss
Umsatzsteuer
Strukturiert und Lösungsorientiert
Teamfähigkeit
Kreativität
Integrität
zielorientiert
Verantwortungsbewusstsein
Selbstständigkeit
Hands-on-Mentalität
Kommunikationsfähigkeit
Team- und Mitarbeiterführung
Interne Revision
Projektmanagement
Tax Compliance
Reporting
Steuer
MS-Office
DATEV
MS Dynamics Navision
Lexware

Werdegang

Berufserfahrung von Renata Merga Hirschner

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Finance & Administration Manager

    Ambrogio GmbH

  • 4 Jahre und 2 Monate, März 2016 - Apr. 2020

    Head of Accounting

    Springlane GmbH

    Organisatorischer und systemseitiger Aufbau der Buchhaltung und deren Leitung Verantwortung für Monats- und Jahresabschluss, Berichtswesen Umsatzsteuerliche und buchhalterische Einordnung grenzüberschreitender Geschäftsvorfälle Erstellung von USt VA, Intrastat und USt Jahreserklärung sowie Betreuung von Betriebsprüfungen (DE+EU) Liquiditätsplanung und Absicherung von Währungsrisiken

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juni 2014 - Feb. 2016

    Bilanzbuchhalterin

    ASNB Revisions & Treuhand GmbH

    • Bilanzbuchhaltung und Betreuung der Mandanten • Umsatzsteuervoranmeldungen, Quartal- und Jahresabschluss

  • 8 Jahre und 5 Monate, Mai 2005 - Sep. 2013

    Leiterin Buchhaltung

    AB. Agri-Broker e.K

    • Aufbau, Durchführung und Leitung der Buchhaltung • Organisation und Überwachung der kaufmännischen Abläufe • Monatsabschluss, Berichtswesen und statistischen Meldungen, Intrastat, Verzollungen, Lagerbewertung, Personalwesen • Jahresabschluss sowie Berechnung der Jahresumsatzsteuer, Gewerbe- und Einkommensteuer • Ansprechpartnerin für Banken und Steuerberater

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juni 2003 - Apr. 2005

    Mutter

    Mutterschutz / Erziehungsurlaub

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2002 - Mai 2003

    Bilanzbuchhalterin

    Steuerberater Matthias Beßler

    • Selbständige Betreuung der Mandanten, Finanzbuchhaltung, Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüsse

  • 11 Monate, Juni 2001 - Apr. 2002

    Mutter

    Mutterschutz / Erziehungsurlaub

  • 7 Jahre, Juni 1994 - Mai 2001

    Leiterin Rechnungswesen

    Acciai Speciali Terni Deutschland GmbH

    • Bilanzbuchhaltung • Monats- und Jahresabschlüssen nach deutschem und italienischem Recht sowie US-GAAP • Berichtswesen (Konzernberichte Acciai Speciali Terni / Krupp / Thyssenkrupp) • Leitung diverse EDV Projekte (Jahr 2000, Euroumstellung, neues WWS) • USt. Voranmeldung, Intrastat und sonstige statistische Meldungen • Ansprechpartnerin für Banken und Wirtschaftsprüfer

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juli 1991 - Mai 1994

    Finanzbuchhalterin

    Acciai Speciali Terni GmbH (ILVA Deutschland GmbH Düsseldorf)

    • Finanz- und Anlagebuchhaltung, Lagerbewertung • USt-Voranmeldungen, statistische Meldungen • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach deutschem und italienischem Recht (konsolidierte Abschlüsse) • Berichtswesen und Statistiken • Auswertungen, Budget und Forecast

  • 3 Jahre und 4 Monate, März 1988 - Juni 1991

    Sachbearbeiter Versand und Verwaltung

    Kowa Europe GmbH

    • Auftragsabwicklung, Verzollung und Lagerverwaltung • Berichtswesen • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung internationaler Messen

Ausbildung von Renata Merga Hirschner

  • Bis heute 29 Jahre und 6 Monate, seit 1995

    Geprüfte Bilanzbuchhalterin

    IHK

  • Bis heute

    Verwaltung und Buchhaltung

    Hotelkauffrau

Sprachen

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z