Reinhard Dreßler

ist verfügbar. ✅

Selbstständig, Geschäftsführer, Brain Pirates GmbH

Abschluss: MBA, TU München

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digitale Kommunikation
Brandmanagement
Sportmarketing
Digital Marketing
Social Media Advertising
Onlinemarketing
Social Media
WeChat
Social Media Strategie
Agenturen
Integrierte Kommunikation
Social Media b2b
Social Media b2c
SEO & Social
Marketing
Marketingberatung
Social Media Monitoring
above-the-line
below-the-line
Eventkonzeption
Ambient Media
Kooperationsmanagement
Kooperationen
Sponsoring
Werbung
Agentursteuerung
New Business
Vermarktung
Sonderwerbeformen
Monetarisierung
Innovationsmanagement
Seminare
Workshops
Facebook ads
Social Networks
Twitter Marketing
Pinterest
Linkedin
Contentmarketing
Native Ads
digitale Kommunikation
Twitter Advertising
Instagram Advertising
Sportsponsoring
Online
SEA
Marketing China
Social Media Marketing
Sina Weibo
Veranstaltungen
Konzeption
Medien

Werdegang

Berufserfahrung von Reinhard Dreßler

  • Bis heute 10 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2014

    Distribution und Marketing

    Bayerischer Rundfunk

    Audience Development (Aggregatoren, Newsletter, Social Media) in enger Zusammenarbeit mit SEO, Syndication und Analytics Beratung, Konzeption und Umsetzung im Bereich digitale Kommunikation, digitale Strategien und Innovationsmanagement Account-Management Google/Youtube und Facebook (social Advertising, native Advertising)

  • Bis heute 13 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2011

    Geschäftsführer

    Brain Pirates GmbH

    Beratung und Umsetzung digitaler Kommunikationskonzepte, Social Advertising (Facebook, Twitter, Linkedin, Instagram, Pinterest, Xing), Native Advertising, Social Media-Beratung und -Betreung, Kreation integrierter Kommunikationskonzepte (online, social, offline); Newslettermarketing Partnerschaft mit "two - ten -eight" (digitales Marketing für den chinesischen Markt: Web, Mobile, Social Media, PR, Media, Influencermarketing)

  • 7 Jahre und 9 Monate, Apr. 2006 - Dez. 2013

    Marketingleiter BAYERN 3, Jugend und Multimedia

    Bayerischer Rundfunk

    Markenführung BAYERN 3 und on3 (Jugendmarke des BR), Orchestrierung Marketing-Mix, Agentursteuerung (Kreativ, Media, CD, Event), Herbeiführen und Konzeption von Kooperationen, intensive Zusammenarbeit mit Vermarktungstochter, Erstellung von Vermarktungskonzepten (Radio, online, offline), Konzeption von integrierten Marketingkonzepten (Kampagnen, Events, Aktionen, Gewinnspiele), Etatverantwortung im siebenstelligen Bereich, Teamführung (10 Mitarbeiter)

  • 5 Jahre und 9 Monate, Juli 2000 - März 2006

    Marketingleiter BAYERN 3

    Bayerischer Rundfunk

    Markenführung, Orchestrierung Marketing-Mix, Agentursteuerung (Kreativ, Media, CD, Event), Herbeiführen und Konzeption von Kooperationen, intensive Zusammenarbeit mit Vermarktungstochter, Erstellung von Vermarktungskonzepten (Radio, online, offline), Konzeption von integrierten Marketingkonzepten (Kampagnen, Events, Aktionen, Gewinnspiele)

  • 1 Jahr und 7 Monate, Dez. 1998 - Juni 2000

    Freier Berater

    selbständig

    Beratung Marketing und PR - integrierte Kommunikationskonzepte - below-the-line-Maßnahmen (Events, Sponsoring, Incentives) - Multimediaprojekte - Schulungen & Trainings

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 1996 - Nov. 1998

    Projektleiter

    Seeger & Hilger

Ausbildung von Reinhard Dreßler

  • 1 Monat, Nov. 2008 - Nov. 2008

    Kommunikation

    Tsinghua University Beijing

    Kommunikation, Medien und Business China (Auslandsmodul des eMBA communicate, TU München)

  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2008 - Nov. 2009

    executive MBA - communicate

    TU München

    General Management - Kommunikation - Leadership - Online und Web 2.0 als Masterarbeit: Erlösquellen für Betreiber virtueller Communities, eine qualitative Untersuchung; mehr zum gesamten Programm siehe www.communicate-program.de

  • 7 Monate, Sep. 1993 - März 1994

    Administration economique et sociale

    Université Paul Valéry

    Europäische Wirtschaft, EU, europäische Geschichte, Englisch

  • 5 Jahre und 8 Monate, Okt. 1990 - Mai 1996

    Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien

    Universität Passau

    BWL & VWL Kulturraum Frankreich Englisch, Französisch

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Golf
Frankreich
Fitness
Fußball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z