Regina Schieder
Selbstständig, selbständige Key Account Managerin der Dialog Lebensversicherungs-AG, Regina Schieder / für Dialog Lebensversicherungs-AG
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Regina Schieder
Bis heute 8 Jahre, seit Juli 2016
selbständige Key Account Managerin der Dialog Lebensversicherungs-AG
Regina Schieder / für Dialog Lebensversicherungs-AG
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2011 - März 2016
Leitung Vertriebsunterstützung "Betriebliche Altersvorsorge"
ERGO Versicherung Aktiengesellschaft14 Jahre, Juni 1997 - Mai 2011
Consultant betriebliche Altersvorsorge / Account Management
GrECo International AG
- Akquisition und Betreuung der internationalen und nationalen Klienten in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg. - die individuelle Konzipierung von Employee Benefits-Modellen, - Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen, - Projektplanung und –leitung zur Implementierung von Modellen sowie - Planung innerbetrieblicher Abläufe in den Unternehmen, - Präsentationen bei Vorstand, Geschäftsleitung, Belegschaft, Betriebsrat - Marktanalyse
3 Monate, März 1997 - Mai 1997
Maklerbetreuung
Generali Versicherung AG
1 Jahr und 8 Monate, Juli 1995 - Feb. 1997
geschäftsführende Gesellschafterin
EIB Euro Insurance Broker GesmbH
Gründung des Unternehmens mit Partnern aus der Industrie, Schwerpunkt Versicherungsmakler für Industrie und Gewerbe
9 Monate, Okt. 1994 - Juni 1995
Gesamtprokuristin
Ventana Versicherunsmakler Gesellschaft m.b.H.
- Betreuung eines Klientenstocks aus Industrie und Gewerbe - Organisatorischer Aufbau des Unternehmens - Marktanalyse - Bedarfsanalyse Risiko- und Versicherungsmanagement - Vertragsgestaltung und Schadensmanagement - Verhandlungen mit Vertragspartnern - Budgeterstellung
7 Jahre und 8 Monate, Feb. 1987 - Sep. 1994
Stellvertretung der Geschäftsführung
Atlas Versicherungsmakler Gesellschaft m.b.H.
- Beteiligung am Aufbau des neu gegründeten Unternehmens - Stellvertretung der Geschäftsführung (fachliche Verantwortung, Repräsentanz nach außen, Verantwortung für innerbetriebliche Organisation und Ablauf) - Account-Management für Industriekunden in Österreich inkl. ausländischer Tochterunternehmen in Deutschland und Ungarn - Risk-Management - Vertrags- und Schadensmanagement - Verhandlungen mit Vertragspartnern - Budgeterstellung
7 Jahre und 6 Monate, Aug. 1979 - Jan. 1987
Grupppenleiterstellvertretung
Raiffeisen Versicherung AG
- Kreditrestschuldversicherung - vorerst Inkassobearbeitung - Durchführung von Monatsabschlüssen - Auftragsbearbeitung - Vorbereitung zum Schadensmanagement - medizinische Risikoanalyse - Kundenbetreuung - Stellvertretung für zwei Gruppenleiter (ca. 20 Mitarbeiter)
Ausbildung von Regina Schieder
Lehrgang für Versicherungswirtschaft
WU
Versicherungswirtschaft
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen