Regina Jatzke
Angestellt, HR Manager - Recruitment & Employer Branding, FLOCERT GmbH
Bonn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Regina Jatzke
Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022
HR Manager - Recruitment & Employer Branding
FLOCERT GmbH
- Leitung des Recruitment & Employer Branding Teams - HR Business Partner bei Personalfragen allgemein sowie speziell im Rahmen von Personalauswahl und Mitarbeiterbindung - Management der globalen Recruiting-Aktivitäten über alle Hierarchieebenen - Entwicklung & Implementierung adäquater Recruiting-, digitaler Sourcing- und lokaler Partner-Strategien - Management & Weiterentwicklung der Recruiting- und Einstellungsprozesse - Management & Entwicklung von Employer Branding Initiativen
3 Jahre und 4 Monate, Apr. 2019 - Juli 2022
Recruiting / Employer Branding Specialist / kommissarische Teamleiterin
GO! Express & Logistics Deutschland GmbH
komm. Teamleitung HR-Team, Recruiting, Employer Branding, Personalentwicklung
5 Jahre und 10 Monate, Juni 2013 - März 2019
HR Specialist / Recruiter
GITEC-IGIP GmbH
Suche technischer und nicht-technischer Mitarbeiterinnen (Festanstellung & Freiberufler), Vertragsgestaltung von freien Mitarbeitern, Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Kontakten zur Personalsuche / -rekrutierung, Verwaltung von Expertenkontakten, -daten & -unterlagen, Erstellung von Expertendokumenten, Aufgaben des Personalwesens
7 Monate, Sep. 2012 - März 2013
Recruiter Standardsoftware (Schwerpunkt SAP) Permanent / Key Account Management
Hays AG
Recruiting, Betreuung von Neu- und Bestandskunden einschließlich Bedarfsanalyse und Beratung hinsichtlich des aktuellen Kandidatenmarktes inklusive Formulierung der Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Vertriebsreporting
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2011 - Aug. 2012
Recruiter SAP Permanent / Key Account Management
Red Commerce - SAP Experts Delivered
Recruiting, Headhunting / Direktansprache von Kandidaten für Festanstellungen in Fach- und Führungspositionen im SAP-Bereich (klassische ERP-Module und Nischen-Module), Neukundenakquise in der Postleitzahlenregion 5, Aufbau von Neukunden und Pflege von Bestandskunden, Qualifizierung der SAP-Positionen, Vor- und detaillierte Qualifizierung von Bewerbern, Unterstützung von Bewerbern bei der Suche nach geeigneten Positionen durch pro-aktive Kommunikation mit diversen Kunden in der Postleitzahlenregion 5
8 Monate, Jan. 2011 - Aug. 2011
Recruiter Finance Permanent / Key Account Management
Hays AG
Recruiting von Kandidaten für Fach- und Führungspositionen mit Schwerpunkt Finanzen und angeschlossenen Bereichen (z. B. Human Resources), Führen von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen, Koordinierung und Betreuung der Kandidaten bis zum Abschluss des Arbeitsvertrags (u. a. Beratung beim Aufbau von Lebensläufen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten), Formulierung von Stellenanzeigen, Kandidatenvorauswahl, Referenz- & Qualitätscheck von Kandidaten, Neukundenakquise & Bestandskundenbetreuung
Unterstützung des Niederlassungsleiters Frankfurt bei allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, Terminkoordination und -organisation, Kundenbetreuung bei Events / telefonischem Kontakt / Terminen, Organisation von Events & Veranstaltungen, Ausarbeitung von Präsentationen, Statistiken, Aufstellungen und anderen Dokumenten, Übernahme von Aufgaben in Personalfragen, Kommunikationsschnittstelle zwischen versch. Instanzen
6 Jahre und 3 Monate, Apr. 2002 - Juni 2008
Office Managerin - Centre of Excellence / Mergers & Acquisitions
Willis GmbH & Co. KG
u. a. Akquiseunterstützung, Projektunterstützung, Vertriebscontrolling, Aufgaben- und Terminkoordination, Kundenbetreuung bei telefonischem Kontakt / Terminen, Ausarbeitung von Präsentationen, Due Diligence Berichten und anderen Dokumenten, Reiseor-ganisation und Reisekostenüberwachung, administrative Aufgaben
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2001 - Apr. 2002
Co-ordinator Leisure Sales
Hertz Autovermietung GmbH, Eschborn
u. a. Vorbereitung von Vertragsverhandlungen mit Reiseveranstaltern, Überwachung der Umsetzung der Verträge, Vertragsbearbeitung und Korrespondenz mit den internationalen Hertz-Büros, Vorbereitung und Auswertung von Statistiken, Betreuung von Reiseveranstaltern
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 1999 - Apr. 2001
Special Service Agent
Hertz Rent a Car Ltd., Dublin, Ireland
u. a. Bearbeitung von Reiseveranstalterbuchungen, Betreuung von Reiseveranstaltern und deren Kunden, Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Koordination von und Korrespondenz mit den internationalen Hertz-Büros, Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Ausbildung von Regina Jatzke
2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2018
Ausbilder der Auszubildenden / Ausbildereignung
Industrie- und Handelskammer zu Köln
1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2018 - Juni 2019
Personalfachkaufleute
Industrie- & Handelskammer zu Köln
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2005 - März 2010
International Management
Fachhochschule für Oekonomie & Management, Frankfurt am Main
Internationales Management einschließlich Personalmanagement, Recht, Mitarbeiterführung, Change Management und Marketing, Rechnungswesen (Bilanzbuchhaltung & Controlling), Operatives Management, Unternehmensführung
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 1997 - Juni 1999
Fremdsprachenassistenz
Berufliche Schulen Waldeck-Frankenberg
Korrespondenz & Übersetzungen in Deutsch, Englisch und Französisch, Phonotypie, Stenographie, Wirtschaftslehre, Politik, Rechnungswesen, Datenverarbeitung, Assistenztechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen