Raymond Koch

Angestellt, Senior Corporate Sales Officer Americas, Craft Multimodal

São Paulo, Brasilien

Fähigkeiten und Kenntnisse

Verkauf
Vetrieb
Verkaufsleitung
Management
Finanzen
Operations
Administration
Budgets
Personalführung
CRM
3PL
Supply Chain
Seefracht
Luftfracht
Zollwesen
Compliance
Aussenhandel
International Business
Geschäftsstrategien
Vertragsverhandlung
Logistik
Consulting
Order Management
Supply Chain Management
Marketing Strategie
Supply Chain Optimierung
Leistungsindikatoren
Account Management
Vertriebsstrategien
Vertriebsplan
Warehousing
NVOCC
Leadership
Sales

Werdegang

Berufserfahrung von Raymond Koch

  • Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2013

    Senior Corporate Sales Officer Americas

    Craft Multimodal

    Standort Campinas, Bundesstaat São Paulo. Direkte Berichtslinie zu Geschäftsinhaber und assoziierte Gesellschafter in Kolumbien und Mexiko. Koordinierung und Aufbau des lateinamerikanischen Firmenverbundes.Volle Verantwortlichkeit der Entwicklung des Grosskundenportfolios (internationale Speditionen). Einführung und Koordinierung von mehrschichtigen, regionalen Vertriebsstrategien. Verhandlung und Abschluss kundenspezifischer Serviceverträge. Entwicklung und Abstimmung regionaler Kommunikationsprotokolle.

  • 2 Jahre, Juni 2014 - Mai 2016

    Senior Corporate LCL Manager Brazil

    Craft Multimodal

    Standort São Paulo. Direkte Berichtslinie zum Geschäftsinhaber. Volle Ergebnisverantwortung des grössten Einzelproduktes mit ca. 80% Anteil am Firmenumsatz. Verhandlungsführung mit Agentennetzwerk. Setzen der Produkt-Preisgestaltung. Herstellung und Auswertung von Marktanalysen. Kreation von Vertriebsstrategien. Führungsverantwortung der Planung und Optimierung von Container Sammelladungen. Lancierung von neuen Sammelverkehren.

  • 5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2007 - Dez. 2012

    Direktor Verkauf Latein Amerika

    Expeditors International

    Standort Campinas, Bundesstaat São Paulo. Aufbau und Führung der regionalen Verkaufssstruktur in Latein Amerika. Unterstützung der einzelnen Niederlassungen durch Entwicklung von Geschäftsstrategien zur Implementierung, Optimierung und Resultatsverbesserung lokaler Verkaufsstrukturen. Konzipierung und Leitung von regionalen branchenspezifischen und kundenspezifischen Vertriebsstrategien in Übereinstimmung mit globalen Vorgaben. Gemeinsame Entwicklung von neuen "Value-Add" Servicedienstleistungen.

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2004 - Aug. 2007

    Direktor Verkauf Brasilien

    Expeditors International

    Standort São Paulo. Aufbau und Führung der regionalen Verkaufssstruktur in Brasilien. Unterstützung des Verkaufsteams durch gemeinsame Kundenentwicklung, regelmäßige Leistungsbewertungen, "On-the-Job-Coaching" und allgemeine Unterstützung aller Vertriebstätgkeiten. Einführung und erfolgreiche Umsetzung integrierter Komplettlösungsverkaufsmodellen. Führen von Verkaufsschulungsprogrammen. Leitung von Trade Lane Programm zwischen Europa und Brasilien.

  • 5 Jahre und 7 Monate, Aug. 1998 - Feb. 2004

    Niederlassungsleiter São Paulo

    Expeditors International

    Standort São Paulo. Volle Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung. Ausübung aller Führungsaufgaben in Eigenverantwortung und Rechenschaftspflicht gegenüber allen Geschäftsbereichen wie operative Abfertigung, Finanzen, Verkauf, Account Retention, Mitarbeiterschulung, Personalverwaltung. Verantwortlich für Niederlassungsneugründungen, Wachstum und Leitung von verschiedenen Start-up Standorten in Brasilien. Gastreferent bei Forum Brasilien (Automobil Zulieferer Synergiebörse Stuttgart).

  • 1 Jahr, Aug. 1997 - Juli 1998

    Leiter Route Development Europa-Latein Amerika

    Expeditors International

    Standort Santiago, Chile

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 1995 - Juli 1997

    Leiter Route Development Manager Deutschland-Süd Afrika

    Expeditors International

    Standort Johannesburg, Süd Afrika

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 1994 - Mai 1995

    Verkaufsrepräsentant

    Expeditors International

    Standort Frankfurt/Main

  • 1 Jahr und 10 Monate, Apr. 1992 - Jan. 1994

    Kundendienst Sachbearbeiter Import & Export

    Expeditors International

    Standort Frankfurt/Main

  • 1 Jahr und 8 Monate, Feb. 1989 - Sep. 1990

    Kundendienst Sachbearbeiter Export

    ITG-GMBH Internationale Spedition

    Standort Frankfurt/Main

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 1987 - Jan. 1989

    Auszubildender

    Lassen GmbH

    Standort Frankfurt/Main

Ausbildung von Raymond Koch

  • 1994 - 1997

    Verkehrsfachwirt IHK

    Industrie- und Handelskammer Frankfurt/Main

  • 1987 - 1989

    Speditionskaufmann

    Industrie- und Handelskammer Frankfurt/Main

Sprachen

  • Portugiesisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Outdoors
Travel
Sport
Musik

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