Raphael Huber

Angestellt, Professional User Service Manager, SBB CFF FFS

Ostermundigen, Schweiz

Werdegang

Berufserfahrung von Raphael Huber

  • Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2015

    Professional User Service Manager

    SBB CFF FFS

    - Bewirtschaftung von Störungsmeldungen und Service Anfrage - Beratung und Beschaffung - Überwachung - Subject Matter Expert im Bereich Mobile

  • 11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2014

    IT-Supporter

    Computer Coach GmbH

    - First- und Second Level Support - Verantwortlich für Mailhosting, Verwaltung und Bearbeitung - Bearbeitung der SLA und daraus entstandenen Pendenzen

  • 7 Jahre und 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2013

    Telematik-Servicetechniker

    cablex AG

    Monteur im Bereich Gebäudeinstallation, Projektleitung von kleineren Projekten, FttH Inhouse Installationen, Servicetechniker Bereich Technik & Service, Kundenstörungsdienst der Swisscom, Telematik Service für die Swisscom, Bereitschaftsdienst, Fachliche Ausbildung von neuen Mitarbeitern

  • 4 Jahre, Aug. 2002 - Juli 2006

    Lernender Telematiker

    Swisscom AG

    Lernender

Ausbildung von Raphael Huber

  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2012 - März 2017

    Informatik

    Berner Fachhochschule, Technik und Informatik

    Mobile Computing

  • 2 Jahre und 6 Monate, Feb. 2008 - Juli 2010

    Telekommunikation

    Telematikschule Bern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Allgemeines Interesse am Technologiefortschritt und dessen praktischen Einsatz
Hausarbeiten im Innen- sowie Aussenbereich
saisonale Sportarten wie Ski- und Snowboard fahren - Windsurfen - Badminton

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z