Ramona Rutert

Angestellt, Marketing Executive Central Europe, Agència Catalana de Turisme / Catalan Tourist Board

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Tourismus Marketing
Destination Marketing
Stadtmarketing
Trade Marketing
Kommunikation
Kommunikationsfähigkeit
Pressearbeit
PR-Texte
Eventmanagement
Übersetzung Englisch-Deutsch
Übersetzung Spanisch-Deutsch
Branding
Destination Development Strategies
Social Media
Tourismus

Werdegang

Berufserfahrung von Ramona Rutert

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Marketing Executive Central Europe

    Agència Catalana de Turisme / Catalan Tourist Board

  • 3 Jahre, Feb. 2018 - Jan. 2021

    Account Manager

    Marketings Services International GmbH

    Planung und Koordinierung von Marketingaktivitäten der California Partners in Deutschland, Österreich und Schweiz: Greater Palm Springs, Mammoth Lakes Tourism, San Diego Tourism Authority, San Francisco Travel, Sacramento CVB, Santa Monica Travel & Tourism, Sonoma County Tourism, Yosemite Mariposa County Tourism.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2016 - Jan. 2018

    Communication Manager

    Brand USA

  • 3 Monate, Juli 2015 - Sep. 2015

    Praktikantin

    SAT Mexico DMC

    - Produktmanagement: Entwicklung eines neuen Produktes im Bereich "Abenteuer-Tourismus" in Mexiko - Datenpflege von Kundenkontakte in Deutschland - Newsletter

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2013 - März 2015

    Praktikantin

    Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro

    Assistenz der Direktion des mexikanischen Fremdenverkehrsbüros in Berlin. Tätigkeitsfelder: - Telefon- und E-Mail-Korrespondenz (Deutsch und Spanisch) - Administration - Betreuung der Marketingkooperationen mit Reiseveranstaltern - Event-Organisation (Seminare, Roadshows, Messen) - Präsentation auf der Messe ITB in Berlin und IMEX Frankfurt - Organisation und Begleitung von Familiarization Trip nach Mexiko - Erstellen und Verfassen von Informationsbroschüren

Ausbildung von Ramona Rutert

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2016

    Tourism Development Strategies

    Fachhochschule Stralsund

  • 3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2010 - Aug. 2014

    Angewandte Geographie

    Universität Trier

    - Tourismus- und Freizeitgeographie - Marketing - Tourismusmärkte - Trends im Tourismus - Raumplanung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fotografie
Reiseblogs
Fremdsprachen
Ehrenamtliche Tätigkeit
Social Media

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z