Ramona Romer

Angestellt, Lead Community Services, Westhive AG

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Start-up
Food & Beverage
Projektmanagement
Prozessmanagement
Führungsfähigkeit
Konzeption
Strategische Planung
Kommunikationsfähigkeit
Markt- und Kundenorientierung
Organisationsfähigkeit
Planungsfähigkeit
Webentwicklung
Teamfähigkeit
Verantwortungsbereitschaft
Zielorientierung
Verkäuferische Fähigkeiten
vernetztes Denken
Fachwissen im Krankenversicherungsbereich
SHP
CRM
Eventmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Ramona Romer

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Lead Community Services

    Westhive AG

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Co-founder

    massgekocht. AG

    Verantwortung, Kontrolle & Überwachung Budget und Verkaufszahlen strategische Planung & Durchführung von Prozessen Verantwortung & Kontrolle Rechnungs- und Offertwesen Verhandlungen mit Partner & Investoren Kreation & Erstellung von Kommunikationsmaterial online/offline Erstellung & Durchführung von Präsentationen/Pitches Pflege der Webseite inkl. Webshop Rekrutierung & Betreuung des Personals Überwachung & Bestellung von Verbrauchsmaterial Leitung Probekochen & Food-Shooting

  • 11 Monate, Mai 2017 - März 2018

    Online Marketing Manager

    Setaprint AG

    Pflege des CMS in allen Bereichen (Blog, Anzeigebilder, Slider, Inhalt, Aktionen, FAQ, Glossar, etc.) Pflege der online Kommunikationskanäle ausserhalb der Homepage (Facebook, Newsletter, Wettbewerbe, Plakate, Videos und weitere Marketingaktionen) Planung, Kreation und Umsetzung der Kommunikation in Absprache mit dem Vorgesetzten

  • 11 Monate, Okt. 2015 - Aug. 2016

    Praktikant Projektmanagement

    Rufener

  • 4 Jahre und 9 Monate, 2011 - Sep. 2015

    Teamleiterin Kundendienst

    SWICA Gesundheitsorganisation

    Führung und Förderung Kundendienst-MitarbeiterInnen Führen von Jahresgesprächen und wöchentlichen Mitarbeiter Coachings Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen, Messen, etc. Sicherstellung der Bestandes- und Verkaufsziele Persönliche und telefonische Kundenberatung für Neu- und Bestandeskunden Akquisition von Neukunden Sicherstellung Präsentation Verkaufspunkt (POS) Anlaufstelle für Kundenfragen und Reklamationen Betreuung der Lernenden

  • 2009 - 2011

    Kundenberaterin Innendienst

    SWICA Gesundheitsorganisation
  • 2009 - 2010

    Ausbildung zur dipl. Event- und Promotionmanagerin

    Swiss Marketing Academy

  • 2008 - 2009

    Stage, einjähriger Sprachaufenthalt

    SWICA Gesundheitsorganisation Genf

  • 2005 - 2008

    Kaufmännische Lehre (inkl. Berufsmaturität)

    SWICA Gesundheitsorganisation

Ausbildung von Ramona Romer

  • 4 Jahre, Sep. 2013 - Aug. 2017

    Business Communication

    Hochschule für Wirtschaft Zürich

    Kommunikationsgrundl.: Psychologie, Medien, Journalismus, Event-Management Unternehmensführung: Führungs- und Organisationslehre, Marketing, Recht Individual- und Massenkommunikation Gesellschaft und Öffentlichk.: Deutsch, Englisch, Wirtschaftsgeschichte, Politologie, Soziologie, Mikro-, Makroök.

  • 2009 - 2010

    Marketing

    swiss marketing academy

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Gut

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport & Bewegung
Kochen & Geniessen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z