Ramona Lord-Nissl
Angestellt, Global Expert Internal Employer Branding, Allianz Group
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ramona Lord-Nissl
Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016
Global Expert Internal Employer Branding
Allianz Group
3 Jahre und 1 Monat, Juli 2013 - Juli 2016
Referentin Personalmarketing und Programme
Allianz Deutschland AGVerantwortung über alle Social Media Kanäle von Allianz Karriere (Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Kununu) • e-fellows Kooperation und Veranstaltungsmanagement • Gewinnung von Nachwuchsmathematikern • Analyse von Marktforschungsergebnissen der wichtigsten Arbeitgeberstudien und strategische Weiterentwicklung der Personalmarketinginstrumente• Video- und Fotoproduktion • Karrierewebseite • Mediaplanung und Controlling
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2013
International Key Account Manager & Online Employer Branding Consultant
Potentialpark Communications
Key Account Management • Beratung im Bereich Online Employer Branding aufgrund von den Marktforschungsstudien von Potentialpark• Aufbau Neukundenklientel durch Kaltakquise • Social Media Manager für Real World Deutschland (Facebook, Twitter) • Onboarding und Training von neuen Verkaufsmitarbeitern • Planung und Koordination von internationalen Konferenzen
7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2011
Key Account Manager
Potentialpark Group
Initiate and develop client relationships with HR professionals, Advice clients on different employer branding and HR communication needs, Project management and delivery
2 Monate, Feb. 2010 - März 2010
Praktikum
ASPECTA Assurance International AG Liechtenstein
Analyse von angebotenen Versicherungsproduktion und Prüfung der Wettbewerbsfähigkeit
1 Monat, Juli 2008 - Juli 2008
Praktikum
ASPECTA Assurance International AG Liechtenstein
Kundenservice • Erstellung von Kundenschreiben • Optimierung von administrativen Abläufen
2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2007
Praktikum
ASPECTA Insurance International AG
Helping customers service department with administrative work, Revision of template letters, Audit and correction of customer accounts
1 Monat, Aug. 2006 - Aug. 2006
Praktikum
ASPECTA Insurance International AG
Kundenservice • Simultandolmetschen (Deutsch - Englisch) eines Mitarbeitertrainings • Mithilfe bei der Entwicklung eines neuen Softwaretesttools, Unterstützung Marketing
2 Jahre und 1 Monat, Juni 2002 - Juni 2004
Kundenservice-Sachbearbeiterin
ASPECTA Insurance International AG
Bearbeitung von Versicherungsanträgen und Erstellung von Versicherungspolicen • telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden- sowie Vertriebspartneranfragen • Durchführung von gewünschten Änderungen und Kündigungen von Versicherungspolicen • Testen von neuen Versicherungs-Software-Releases • Mitglied eines Projektteams, das für die Erstellung einer Vertriebspartner-Software verantwortlich war
5 Monate, Okt. 2001 - Feb. 2002
Sachbearbeiterin
ASPECTA Insurance International AG
Temporäre Mitarbeiterin in den Bereichen Buchhaltung, Kundenservice und Rezeption.
Ausbildung von Ramona Lord-Nissl
6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2008
International Business Adminstration
Lunds Universitet, Sweden
Exchange Semester
5 Jahre und 1 Monat, Okt. 2005 - Okt. 2010
International Business Administration
Wirtschaftsuniversität Wien
International Marketing & Management, International Organizational Behavior
9 Monate, Aug. 2004 - Apr. 2005
Diploma of Business
Martin College, Sydney
Marketing
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Schwedisch
Gut
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen