Ralf Tahedl

ist offen für Projekte. 🔎

Bis 2024, Director of Solutions & Delivery DACH, Insight Technology Solutions GmbH

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Service Management
ITIL Service Manager
Management Skills und Projekterfahrung
Verantwortung
Global Delivery
Service Delivery Management
IT Service Management
Mentoring
Leadership development
Customer Service Excellence
Operational Excellence
Business Excellence
Communication skills
Informationstechnologie
Digital Workplace
Problemlösungskompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Ralf Tahedl

  • 7 Monate, Okt. 2023 - Apr. 2024

    Director of Solutions & Delivery DACH

    Insight Technology Solutions GmbH
  • 1 Jahr und 11 Monate, Nov. 2021 - Sep. 2023

    Director, Global Delivery Partner

    Kyndryl Deutschland GmbH
  • 3 Jahre und 6 Monate, Mai 2018 - Okt. 2021

    Cloud Advisory Senior Manager (Technology and Service Optimization)

    Accenture
  • 2 Jahre und 2 Monate, März 2016 - Apr. 2018

    Global Service Manager

    Atos IT Solutions and Services GmbH Germany

    Ich bin als Global Service Manager verantwortlich für den weltweiten Betrieb der Kommunikationsplattform RTCv2 Circuit.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juni 2014 - Feb. 2016

    Business Manager Global Project & Engineering

    Atos IT Solutions and Services GmbH

    Ich bin für die Koordination, Kontrolle und Steuerung aller interner und externer WSDS Projekte inkl. Budget verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Führung und Coaching von Gruppen von internationalen Projekt Managern, Personal Management, Ressourcenplanung, Implementierung von Projekten/Verträgen in die Organisation unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen wie auch Anpassung/Verbesserung interner Projekte inkl. der Kundenanforderungen.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juli 2011 - Mai 2014

    Functional Manager Mobility Services

    Atos IT Solutions and Services GmbH

    Functional Manager mit Verantwortung im Enterprise Communication Umfeld: BlackBerry Desktop Services, Managed Mobile Diveces (MMD), Corporate PDA Services (CPS) und SmartMobile (iOS, Android und Windows Phone). Fachliche Leitung des Center of Expertise Mobility mit Prozessgestaltung des 1st/2nd Levels samt Skill-Training und Quality Management. ITIL V3 zertifiziert.

  • 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2011

    Senior Technical Analyst

    Siemens AG - Siemens IT Solutions and Services GmbH

    Senior Technical Analyst mit Verantwortung im Enterprise Communication Umfeld. Service Manager für BlackBerry Desktop Services, Managed Mobile Diveces (MMD) und Corporate PDA Services (CPS). Fachliche Leitung des Center of Expertise Mobility mit Prozessgestaltung des 1st/2nd Levels samt Skill-Training und Quality Management.

  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2007 - Sep. 2010

    Senior Technical Analyst

    Siemens AG - Siemens IT Solutions and Services

    Senior Technical Analyst mit Verantwortung im Enterprise Communication Umfeld. Service Manager für BlackBerry Desktop Services, Managed Mobile Diveces (MMD) und Corporate PDA Services (CPS). Aussteuerung des Center of Expertise Mobility mit Prozessgestaltung des 1st/2nd Levels samt Skill-Training und Quality Management.

  • 3 Monate, Okt. 2006 - Dez. 2006

    Technical Analyst

    Siemens AG - Siemens

    Technical Analyst mit Verantwortung im Enterprise Communication Umfeld. Service Manager für BlackBerry Desktop Services, Managed Mobile Diveces (MMD) und Corporate PDA Services (CPS).

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2004 - Sep. 2006

    Senior System Administrator

    Siemens AG - Siemens Business Services Gmbh & Co OHG

    Senior System Administrator mit Projektverantwortung für interne und externe Kunden. Einrichtung und Betreuung der Home-Offices für EPCOS AG und Siemens Management Consulting. Erstellung und Pflege einer WebDAV-Applikation. 2nd/3rd Level-Client Support.

  • 6 Monate, Okt. 2003 - März 2004

    Senior System Administrator

    Siemens AG - Siemens Business Services GmbH & Co OHG

    Senior System Administrator mit Verantwortung für Client Rollout, SMS-Packaging (Design, Erstellung, Verteilung) für interne und externe Kunden im Siemens Remote Center.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2002 - Sep. 2003

    Service Representative

    Siemens AG - Siemens Business Services GmbH & Co OHG

    Service Representative mit Vor-Ort-Service und 2nd-Level Tätigkeiten bei internen und exteren Kunden. Home-Office Support und diverse Migrationsprojekte (u. A. EPCOS AG).

  • 2 Jahre und 9 Monate, Okt. 1999 - Juni 2002

    Auszubildender

    Siemens AG - Siemens Professional Education

    Auszubildender zum Fachberater für Softwaretechniken und Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung

Ausbildung von Ralf Tahedl

  • 2 Jahre, Okt. 1997 - Sep. 1999

    Betriebswirtschaft

    Fachhochschule Regensburg

    Marketing, Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Fitness
E-Gitarre
IT-Themen
Apple
MAC
Mountainbike
Musik

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