Ralf Meyer
Angestellt, Mietstationsleiter, Loxam GmbH
Hürth, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ralf Meyer
- Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden vor Ort - Abwicklung von Mietvorgängen von der Angebotsphase bis zur Rechnungsstellung - Beratung und Einweisung der Kunden an den Arbeitsgeräten und Baumaschinen, Ausgabe und Rücknahme von Material - Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktionen
11 Monate, Okt. 2019 - Aug. 2020
Manager of Sales
Concardis GmbH
2 Jahre, Mai 2017 - Apr. 2019
Vertriebsassistent
spruchreif - services für vertrieb & kommunikation, e.K.
Telefonische Vorakquise Bau
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2015
Kundenbetreuer
AXA Customer Care GmbH
- Angebotserstellung - Kundenbetretung, beantworten aller Fragen rund um die Personalüberlassung und Personal- vermittlung - Abwicklung des Tagesgeschäft- Personaleinsatzplanung - Mitarbeitergewinnung, Bewerbergespräche und deren Auswertung - Einstellung von Mitarbeiten
7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2013
Vertriebsdisponent
WIP Wirtschafts & Industrie Personalservice GmbH
- Neukundengewinnung - Angebotserstellung - Angebotsverhandlungen - Kundenbetretung, beantworten aller Fragen rund um die Personalüberlassung und Personalvermittlung - Abwicklung des Tagesgeschäft- Personaleinsatzplanung - Mitarbeitergewinnung, Bewerbergespräche und deren Auswertung - Einstellung von Mitarbeiten
7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2012
Personal- / Vertriebsdisponent
ACCURAT Ges. für Personaldienstleistung mbH
- Neukundengewinnung - Angebotserstellung - Angebotsverhandlungen - Kundenbetretung, beantworten aller Fragen rund um die Personalüberlassung und Personal- vermittlung - Abwicklung des Tagesgeschäft- Personaleinsatzplanung - Mitarbeitergewinnung, Bewerbergespräche und deren Auswertung - Einstellung von Mitarbeiten
1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2010 - Juli 2011
Leiter Service
ADLOQ Logistik GmbH
- Leitung der Serviceabteilung- Kundenbetreuung, beantworten aller Fragen rund um die Logistik - Erstellen von Angeboten und Abschluß-verhandlungen- Betreuung von Sondervorhaben- Personaleinsatzplanung - Entgegennahme der Anrufe der Telefonzentral - Verantwortlich für die Auftragserfassung und –abwicklung, Ablage von Dokumenten und Belegen, Abwicklung des Tagesgeschäfts -Erstellen von Abrechungen
4 Jahre und 4 Monate, Dez. 2005 - März 2010
div. Personaldienstleister (extern)
z. B. PSD Bank eG
Überweisung, Umbuchungen, Termingeldüberweisung, Daueraufträge, Kontoauskünfte, Beratung von Kunden im Bereich Internetbanking
- Beratung von Ein- und Zweifamilienhausbesitzern in allen Fragen der modernen Heizungssysteme - Planung und Angebotserstellung - Verkauf vom Heizungssystemen- Telefonische Kundenaquise / -betreuung- Personaleinsatzplanung- Angebotserstellung- Rechungserstellung
2 Jahre und 9 Monate, Aug. 1998 - Apr. 2001
Niederlassungsleiter
KAGO GmbH
- Beratung und Planung von Kachelofen, Heizkaminen und moderne Heizungssystemen - Personalorganisation - Personaleinstellung- Telefonische Kundenaquise / -betreuung- Vertragsabschlüße- Angebotserstellung- Abrechnungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen