Ralf Fischer
Angestellt, IT-Koordination, EDEKA C+C großmarkt GmbH
Hamburg und Umgebung, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ralf Fischer
Ausarbeitung von internationalen und Strategischen Großkunden Ausschreibungen
Service bei Hard- und Software Problemen in den Bereichen Finace, Sales und Customer Service, Analyse und Meldung von Programmfehlern an Development,
3 Jahre und 8 Monate, Aug. 2001 - März 2005
SAP 1st Level Service SD/BW
Guilbert
Problemanalyse bis zur Behebung, neue Prozesse entwickeln und einführen, Schulung von Mitarbeitern, neue Reports erstellen,
11 Monate, Sep. 2000 - Juli 2001
Projektmitglied für die Einführung SAP R/3 Module SD/BW
Guilbet
Analyse der verschiedenen alten Systeme, Anforderungsspezifikation, Steuerung der Umsetzung der Anforderungen, Koordination und Überwachung der Tests, Schulung der Mitarbeiter auf SAP,
1 Jahr und 11 Monate, Okt. 1998 - Aug. 2000
Leiter Angebotswesen
Guilbert
Organisation und Coachen des Teams, Verbesserung der Arbeitsabläufe, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, Kundenstatistiken Erstellen,Korrespondens zum Kunden,Einarbeitung und Schulung neuer Vertriebsmitarbeite ins Sortiment, Verhandlung mit Lieferanten,
3 Jahre und 5 Monate, Mai 1995 - Sep. 1998
Einkäufer
Guilbert
Beschaffung von Waren, konzeptionelle Lieferantengespräche, neue Lieferantenkontakte herstellen,
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 1993 - Apr. 1995
Assistent der Vertriebsleitung
Schacht & Westerich
Vorbereitung von Kunden- und Lieferantenterminen, Katalogsortimente zusammenstellen, analysieren,
Ausbildung von Ralf Fischer
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 1987 - Aug. 1989
Wirtschaft
Höhere Handelsschule Hamburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut