Ralf Achenbach
Inhaber, Inhaber, IT Projekt- und Prozessmanagement
Scheuerfeld, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ralf Achenbach
Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017
IT Servicemanagement Beratung
innogy SE
Bis heute
Inhaber
IT Projekt- und Prozessmanagement
3 Jahre und 8 Monate, Aug. 2013 - März 2017
Service Level Management
Unify Deutschland GmbH & Co. KG
Consulting Betriebsprozesse (IT Operation), RZ Betriebssicherung (Betriebshandbücher, ADV) Definition von Standard IT Betriebsservices.
4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2013
Consultant
SSI Schäfer-Shop GmbH
IT Berater zur Konzeption eines Notfallhandbuches, sowie die Erstellung diverser zentraler IT Sicherheitsrichtlinien
Migration Exchange 2003 auf Exchange 2010 (1400 Mailboxen)
4 Monate, Apr. 2011 - Juli 2011
Projekt und Prozess Berater
Alexianer GmbH, Paul Gerhardt Diakonie
Erarbeitung einer IT Strategie als Basis der Zusammenarbeit zwischen Fachseiten und internen sowie externen IT Dienstleistern.Analyse von ITIL Support Prozessen, sowie Generierung eines Servicekataloges
3 Monate, Feb. 2011 - Apr. 2011
IT Architekt
T-Systems International GmbH
Greenfield Approach (GFA) für eine elektronische Auftragssteuerung (ERP) Plattform mit speziellen Anforderungen an Modularisierung und Ausfallsicherheit
2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2008 - Jan. 2011
Projektmanager, ITIL Prozessberater
Strabag Property and Facility Services GmbH
- Lifecycle Applikationsmanagement für alle Non SAP Applikationen.
2 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2010
Qualitätsmanager, Project Consultant
STRABAG Property and Facility Services GmbH
„Migration eines Corporate Network (CN)“ – Trennung und Neuaufbau eines Unternehmensnetzwerk mit insgesamt ca. 5.000 Arbeitsplätzen und 100 File- und Diensteservern
2 Jahre, Nov. 2008 - Okt. 2010
Teilprojektleiter Betrieb, PMO
STRABAG Property and Facility Services GmbH
„Optimierte Planung und Steuerung (OPuS)“ - Etablierung eines Workforce Managementsystems zur automatischen Disposition von Wartungs-, Instandhaltungs- und Störungsaufträgen für ca. 2.000 Servicemitarbeiter(innen)
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2010
Projektmanager
STRABAG Property and Facility Services GmbH
„FusionLive“ – webbasiertes Kooperationstool zur gemeinsamen Datenablage, Datenbearbeitung und Kommunikation
6 Monate, Nov. 2009 - Apr. 2010
Projekt Consultant
STRABAG Property and Facility Services GmbH
„HVB / UniCredit“ – Insourcing der Facility Prozesse
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2006 - Sep. 2008
Projektmanager / Trainer
Deutsche Telekom Immobilien und Service GmbH
3 Monate, Feb. 2008 - Apr. 2008
Projektleiter
Deutsche Telekom Immobilien GmbH
„C-Cluster Migration“ - Konsolidierung der Betriebsdienstleister zum einem Generalunternehmer (GU) im NON SAP Umfeld
11 Monate, Apr. 2007 - Feb. 2008
Projektleiter
Deutsche Telekom Immobilien GmbH
End - to - End Messverfahren zur Validierung von Service Level Agreements
7 Monate, Juli 2007 - Jan. 2008
Prozessberater
Deutsche Telekom Immobilien GmbH
„Von der Anforderung über das Projekt zum Betrieb“ - Prozessgestaltung
11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2007
Teilprojektleiter Betrieb
Deutsche Telekom Immobilien GmbH
„IT4Service“ – Rollout mobile Endgeräte für ca. 2.000 Servicetechniker
Novell Netware 5.x Administrator / Rollout Teamleiter
DeTeSystem
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-