Rahel Anderegg

Angestellt, Project Manager Product Ground Services, Swiss International Air Lines Ltd.

Zurich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrung in der Airlineindustrie
ausgeprägte Sozialkompetenz
offene Persönlichkeit
Organisationstalent
Pflichtbewusstsein
Analytisches Denkvermögen
schnelle Auffassungsgabe
Zahlenflair
Teamplayerqualitäten
selbständige Arbeitsweise
Problemlösungsorientierung
Belastbarkeit
Durchsetzungsvermögen
vorausschauendes Denken
Genauigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Rahel Anderegg

  • Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015

    Project Manager Product Ground Services

    Swiss International Air Lines Ltd.

    Projektleitung new SWISS Lounges Dock E

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2015

    Assistant to the Head of Ground Services

    Swiss International Air Lines Ltd.

    - Projektleitung und Projektverantwortung Mitarbeiterzeitschrift Hub Insight: konzeptionelle, inhaltliche und visuelle Überarbeitung der bestehenden Publikation,Leitung der internen Redaktion, Koordination der Zusammenarbeit mit Agentur und Druckerei - Selektion, Betreuung und Coaching von Lernenden, inkl. Führen von Feedbackgesprächen - Organisation von Events, inkl. worldwide Station Manager Meeting - Terminkoordination, Organisation von internen und externen Meetings, Organisation von Geschäftsreisen

  • 10 Monate, Jan. 2012 - Okt. 2012

    Luftverkehrsangestellte Load Control Services

    Swissport International Ltd. Station Zurich

    - Erstellen exakter Ladeverechnungen für abfliegende Flugzeuge - Koordination von Unregelmässigkeiten - Kontaktperson für alle Dienstleister am Flugzeug - Durchführung von Assessments (Interview, Fallpräsentation, Rollenspiel, Gruppendiskussion) für die Auswahl von zukünftigem Führungspersonal

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juli 2009 - Jan. 2012

    Assistant to the vice President Aircraft & Baggage Handling

    Swissport International Ltd. Station Zurich

    - Unterstützung der Geschäftsleitung: Übersetzungen, Terminkoordination, Budgetkoordination, Eventorganisation - Durchführung von Assessments (Interview, Fallpräsentation, Rollenspiel, Gruppendiskussion) für die Auswahl von zukünftigem Führungspersonal - Betreuung und Coaching von Lernenden - Eignungsabklärungen von Tourguides und Durchführung von Qualitätskontrollen - Verfassen von englischen Berichten und Protokollen für das Airline Operators Committee

Ausbildung von Rahel Anderegg

  • 7 Jahre und 1 Monat, Okt. 2001 - Okt. 2008

    Psychologie

    Universität Zürich

    Vertiefungsrichtung: Sozial- und Wirtschaftspsychologie weitere Abschlussfächer: Arbeits- und Organisationspsychologie, Motivationspsychologie, Neuropsychologie 1. Nebenfach: BWL, Vertiefung Human Resoucre Management 2. Nebenfach: Arbeitsrecht

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Sport (Wandern/Bergtouren/Yoga/Fitness/Joggen/Skifahren)
Kochen
Reisen
Sprachen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z