Rafael Brinkmeier

Angestellt, Data Analytics + Projektsupporter, Deutsche Telekom Service GmbH, DTS

Bielefeld, Deutschland

Über mich

Gib einem Narren Narrenfreiheit und du erhältst die kreativsten Lösungsansätze

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamfähigkeit
Engagement
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft
Verantwortungsbewusstsein
Begeisterungsfähigkeit
innovativ
Loyalität
Freundlichkeit
Querdenken
Kreativität
Projektmanagement
Kundenservice
Prozessoptimierung
Innovation
Community Management
Workshop
Schulung
Kommunikation
Softwareentwicklung
Rollout
Datenanalyse
Organisationstalent
Motivation
Zuverlässigkeit
Microsoft Excel
Eigenverantwortung
Belastbarkeit
Kollegialität
Support

Werdegang

Berufserfahrung von Rafael Brinkmeier

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Data Analytics + Projektsupporter

    Deutsche Telekom Service GmbH, DTS

    Data Analytics; Projektsupport; Design, Realisierung, Rollout und Betrieb von KPI; interne Prozessoptimierung; Erstellung und Pflege von komplexen Excel Dateien; Business Experte für Auszubildende

  • 3 Jahre und 9 Monate, Aug. 2020 - Apr. 2024

    Koordinationsmanager

    Deutsche Telekom Service GmbH, DTS

    Koordination und Ausführung großer Kundenprojekte., Kommunikation mit internen wie externen Schnittstellen, Projekt Beteiligung Prozessoptimierung, Erstellung und Pflege von komplexen Excel Dateien, Verantwortungsbereich e-Mobility, Konzeptionierung Integration neuer Mitarbeiter und Auszubildende, Business Experte für Auszubildende, Trainer von IT Einführungen/Neuerungen, interner Community Manager

  • 5 Jahre und 10 Monate, Okt. 2014 - Juli 2020

    Disponent + Kundenbetreuer

    Deutsche Telekom AG

    Betreuung von Großkunden, Mitgestaltung und Ausführung großer Kundenprojekte. Projektbeteiligung Prozessoptimierung, Trainer von IT Einführungen/Neuerungen, interner Community Manager, Betreuung neuer Kollegen/innen und Auszubildenden

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2012 - Sep. 2014

    Kundenberater BauherrenService

    Deutsche Telekom AG

    Aktiv am Aufbau der neuen Abteilung/Geschäftsfeld beteiligt, Einarbeitung weiterer Abteilung an anderen Standorten, Prämiertes Tool zwecks Arbeitseffizient entworfen

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2009 - März 2012

    Kundenberater Retention und Umzug

    Deutsche Telekom AG

    Kundenkontakt in schriftlicher und telefonischer Form. Erstellung von Schulungen/Workshops inkl. entsprechender Leitung/Führung der Schulung/Workshops, Betreuung und Förderung Nachwuchskräfte

Ausbildung von Rafael Brinkmeier

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2006 - Feb. 2009

    Kundenservice, Projektmanagement, stellvertretend Führungskraft

    Kaufmann für Dialogmarketing (KDM)

    Kundendialog, Sachbearbeitung div. fachlicher Themen und Prozessen, Eskalationsbewältigung, Teamleiterassistenz, Projektmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Motorad fahren
Schallplatten hören
An Motorrädern schrauben
Auto fahren
Anderen Menschen helfen
Freunde

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z