Philipp Witkovsky
Angestellt, Einkäufer, Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Philipp Witkovsky
Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022
Einkäufer
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
Facheinkauf im Bereich Dienstleistungen/Material/Vergaben und Beratung/Weiterentwicklung der E-Beschaffung/stellv.Sachgebietsleitung
6 Monate, Aug. 2020 - Jan. 2021
Manager Order Management
WindStar Medical GmbH - ProSiebenSat.1 Media SE
Großkundenbetreuung Districon & Dr. Kleine Pharma der DACH Region sowie Exportkunden in Asien und EMEA (Customer Order to Invoice) Überwachung der Termine und Koordination mit Logistikpartnern und Lager Abteilungsübergreifende OTC Projekte und Analysen (u.a. Bestand, Umsatz, offene Vorgänge)
Kundenentwicklung und Akquise neuer (Key) Accounts Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches, Business Developement & Prozesse Interface zwischen Kunden, den Operations und den Gründern
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2019 - Jan. 2020
Sabbatical/Coaching – Private Auszeit für Familie und Reisen
Südafrika, Spanien, Italien, Coaching, Bootsführerschein
berufsbezogenes Einzelcoaching-Clearing-Kernkompetenzen-Strategien
3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2018
Chief Procurement
Fuji Electric Europe GmbH
Vertrags/-Preisverhandl.Zulieferer+Distributoren/Zusammenarbeit mit Kunden, Außen/-Innendienst+Zulieferern zur Verbesserung Informationsaustausch+Prozessoptimierung/Lagerkontrolle/Produktionsplanung europ.Fertigungslinie/Produktvergl.+Lieferzeitkontrolle Beschaffungs-und Versorgungsketten Analyse für Transport/Lagerhaltung/Kostenkontrolle/strateg.Sicherstellung der Versorgung+effiziente Beschaffung der verantworteten Materialiengruppen/Leitung Distributorennetzwerk+Markteinführung des Distributionssystems
6 Monate, März 2015 - Aug. 2015
Purchase & Procurement Coordinator
Fuji Electric Europe GmbH
operative Bedarfsplanung Lagermanagement Strategische Verantwortung für die Beschaffung und Versorgung zugeordneten Materialgruppen Implementierung von internationalen Distributoren in das Vertriebsnetzwerk
6 Jahre und 4 Monate, Nov. 2008 - Feb. 2015
Internal Sales & Customer Success Manager
Fuji Electric Europe GmbH
ausländ.&inländ.Kundenbetreuung in kaufm/techn.Hinsicht/Beschwerdemanagement/Schnittstelle Einkauf,Planung,Marketing+Sales/Ansprechpartner für fachliche Anfragen/Onboarding/Beratung/Customer Care/ Zusammenarbeit mit Logistikfirmen+Zulieferern+dem Zentrallager/ Einkauf von Zulieferern/Logistikabläufe+Gewährleistung von Lieferleistungserbringung Bedarfskalkulation/Organisation+Verwaltung des Konsignationslagers/Projektkoordination
10 Monate, Jan. 2008 - Okt. 2008
Assistent der Geschäftsleitung / Office Manager
Physiotherapeutische Krankengymnastikpraxis Witkovsky
• Erstellen und Bearbeiten der Gehaltsabrechnungen • Unterstützung des Teams bei Terminplanung und Organisation • Planung, Betreuung und Briefing des Personals • Mitorganisation von Fortbildungen und Seminaren • Vor-Ort Einsatz bei der Durchführung • Kaufmännische Tätigkeiten • Werbemaßnahmen des Unternehmens zu verstärken • Zusammenarbeit mit den Krankenkassen
• Scouting/Akquise von Personal, Neukunden & Sponsoren • Eventkoordination/-leitung Lifestyle, Messen & Sport • Koordination von Lieferanten u. Dienstleistern • Personaleinteilung/-betreuung Onlineportal • Selbstständige Betreuung des Portals im Online u.-Offline Bereich • Planung des Markenauftritts bei Fremdveranstaltungen • Gewinnung von Kooperationspartnern • Personalleitung hinsichtlich Promotion und "Paparazzi" • Weiterentwicklung u. Verbesserung des Portals • Redaktionelle Betreuung
2 Monate, Juni 2007 - Juli 2007
Sales Trainee
US Bacso & Coop.Florida(USA)
Verantwortung der internen Kommunikation Einsatzgebiet Miami, Orlando, Tampa, Sarasota Konzeption, Erstellung der Kommunikationsmaterialien und Vertriebsunterlagen im Bereich Sport, New Media, PR und Betreuung der Sportler Konzeption und Pflege von Analysen Organisation und Durchführung von Konferenzen
Event (öffentliche VA und Kundenveranstaltungen) • Weiterentwicklung von Veranstaltungskonzepten Lifestyle, Messen, Sport • Unterstützung der Projektleitung bei Eventplanung und -organisation • Planung, Betreuung und Briefing des Personals • Messeeinsätze IAA • Promotionplanung und -organisation • Mitorganisation des Eventauf- und abbaus • Entwicklung von Vermarktungs und -Promotionstrategien • Vor-Ort Einsatz bei Durchführung und Leitung von Events • selbsständige Betreuung von Veranstaltung
Ausbildung von Philipp Witkovsky
2 Jahre und 4 Monate, März 2005 - Juni 2007
Betriebswirtschaft & Technik
Fujitsu Microelectronics Europe
-Automotive & Industrial Marketing -Sales -Planning -Business Unit "Displays"(repaircenter DLCD/Plasma Tvs) -Warehousing -Controlling
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2001 - Aug. 2004
Wirtschaftslehre und Politik
Max Eyth Schule, Dreieich - Erwerb der allgemeinen Hochschulreife
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen