Philipp Jung

Angestellt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl für Antriebe in der Fahrzeugtechnik, TU Kaiserslautern

Abschluss: M. Sc., Technische Universität Kaiserslautern

Kaiserslautern, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

MatLab
Simulation
Wissenschaftliches Schreiben
GT-Power
0D-Motorsimulation
AVL FIRE
Forschung
INCA
Verbrennungsmotoren
Prüfstandsarbeit
LaTeX Editor
Forschung und Entwicklung
Lehre
Wasserstoff
Fahrzeugtechnik
CAD-Software
Getriebe
Wasserstoffbetriebene Verbrennungsmotoren

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Jung

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Lehrstuhl für Antriebe in der Fahrzeugtechnik, TU Kaiserslautern

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2019 - März 2021

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Lehrstuhl für Maschinenelemente und Getriebetechnik, TU Kaiserslautern

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2019 - März 2021

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Lehrstuhl für Antriebe in der Fahrzeugtechnik, TU Kaiserslautern

  • 1 Jahr, Juni 2018 - Mai 2019

    Studentische Hilfskraft

    Lehrstuhl für Maschinenelemente und Getriebetechnik, TU Kaiserslautern

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2018 - Mai 2019

    Studentische Hilfskraft

    Lehrstuhl für Antriebe in der Fahrzeugtechnik, TU Kaiserslautern

  • 8 Monate, Sep. 2017 - Apr. 2018

    Praktikant Getriebeapplikation

    ZF Friedrichshafen AG, Saarbrücken

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2017

    Studentische Hilfskraft

    Lehrstuhl für Maschinenelemente und Getriebetechnik, TU Kaiserslautern

  • 2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2014

    Technisches Grundpraktikum

    Robert Bosch GmbH, Homburg

Ausbildung von Philipp Jung

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2018 - März 2021

    Fahrzeugtechnik

    Technische Universität Kaiserslautern

    Masterarbeit: Prädiktive Modellierung eines Einzylinder-Forschungsmotors für den Betrieb mit Diesel- und Oxygenatkraftstoff

  • 4 Jahre und 7 Monate, Okt. 2014 - Apr. 2019

    Fahrzeugtechnik

    Technische Universität Kaiserslautern

    Bachelorarbeit: Experimentelle Grundlagenuntersuchungen am Scheibe-Rolle-Kontakt

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z