Philipp Debus

Angestellt, Produktmanager Office Printing, Epson Deutschland GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Brand Strategy
Produkt-Einführungen national und international
Corporate Design/Identity
Brand Management
Produktkommunikation
Integrative Kommunikation
Strategische Markenführung
BtoB und BtoC Marketing
Internationales Marketing
Kampagnenmanagement
Online Marketing
Social Media
Web-Strategy
Content Strategy
In- und Outbound Strategien
Customer journey
User experience
Web-Usability
Service Marketing
Erfahrung in der Region EMEA und DACH
Relaunch-Kampagnen
Innovation
Hands on Mentalität
Start-Up Erfahrung
E-Commerce Kompetenz
Klassische Werbung
IT-Branchenerfahrung
Internationales Projektmanagement
Breites Netzwerk an Dienstleistern
Social Media Marketing
Produktmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Debus

  • Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018

    Produktmanager Office Printing

    Epson Deutschland GmbH

    Produktmanager Business Inkjet Products

  • 8 Monate, Mai 2017 - Dez. 2017

    Global Marketing Communication Manager

    Covestro AG (ehemals BAYER Material Science)

  • 8 Jahre und 7 Monate, Juni 2008 - Dez. 2016

    Manager Marketing Communication

    KYOCERA Document Solutions EUROPE B.V./Brand & Produkt Kommunikation BtoB/BtoC

    Entwicklung und Positionierung der Marke sowie Markteinführungen und Kommunikation für Hard- und Software-Produkte als auch Dienstleistungen im BtoB- wie BtoC-Umfeld in der Region EMEA. Betreuung und Beratung der europäischen Niederlassungen sowie Führung der europäischen Leadagenturen und Budgetverantwortung. Entwicklung und Führung der europäischen Corporate Designs Richtlinien. Mitglied des Projektboards für die strategisch, digitale Neuausrichtung der europäischen Unternehmenskommunikation

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2006 - Juni 2008

    Marketing Verantwortlicher

    KYOCERA MITA Austria GmbH

    Zweijährige Verantwortung für die Marketing-Aktivitäten (inkl. Mediaplanung) der an Deutschland angegliederten österreichischen Niederlassung, bis zum Wechsel zur KYOCERA Document Solutions Europe in 2008

  • 7 Jahre und 2 Monate, Mai 2001 - Juni 2008

    Manager Marketing-Kommunikation

    KYOCERA MITA Deutschland GmbH

    Strategische Ausrichtung der Marken- und Unternehmenskommunikation sowie Konzeption und Planung der Vermarktungsstrategie für neue Produkte. Eigenständige Entwicklung und Erstellung der deutschen CD-Richtlinien und Abstimmung und Kontrolle aller für Deutschland erstellten Kommunikationsinhalte. Führung, Briefing und Kontrolle der beteiligten Agenturen und Dienstleister. Kommunikative Verantwortung der Messeauftritte sowie Produktionsabstimmung aller Print-Materialien und Werbemittel.

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 1999 - Juni 2001

    Marketing Manager

    IPS GmbH

    Planung der strategischen Ausrichtung sowie der Internationalisierung des Unternehmens mit Geschäftsführung und Gesellschaftern sowie die Erarbeitung der Kommunikation zum angestrebten Börsengang. Konzeption und Erstellung von Werbekampagnen, Informationsmaterialien und Direktmarketingaktivitäten als auch die Planung und Abwicklung von Messen, Events und Roadshows. Koordination der PR- und Werbeagenturen sowie Vertriebssteuerung, und Betreuung der Außenorganisation

  • 6 Monate, Sep. 1998 - Feb. 1999

    Office Manager

    AT Kearney

    Mitarbeit in den Bereichen Office Support, Recruiting und PR

Ausbildung von Philipp Debus

  • Marketing Kommunikation

    FH Düsseldorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Marathon
Skaterhockey
Musik
Kunst
Politik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z