Philipp Breitenmoser

Partner / Gesellschafter, Spezialist E-Commerce, Konvertigo AG

Oberwil b. Zug, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Product marketing
Produktmanagement
Produktentwicklung
Online Marketing
SEM
SEO
Suchmaschinenmarketing
Permission Marketing
Target group analysis
segment management
segmentsmanagement
Google AdWords
Interim Management
CRM

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Breitenmoser

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Spezialist E-Commerce

    Konvertigo AG
  • 3 Monate, März 2022 - Mai 2022

    Marketing Manager

    Logico Solutions AG
  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2019 - Apr. 2021

    Projektmanager

    Formsign AG

  • 6 Jahre und 7 Monate, Juli 2012 - Jan. 2019

    Partner

    Konvertigo AG
  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2010 - Apr. 2012

    Produktmanager

    SIX Group

    Product Manager Reference Data & Pricing - Internationales virtuelles Team entwickeln (20 Personen) - Neue Produkte lancieren - Preiserhöhungsprojekt leiten

  • 11 Monate, Juli 2009 - Mai 2010

    Product Manager

    Astramedia AG

    - Business Development - Online Marketing Projekte leiten (10 Personen) - Video-Marketing Produkt lancieren

  • 3 Monate, Okt. 2008 - Dez. 2008

    Stv. Marketingleiter

    ricardo.ch AG

    - Marketingstrategie erarbeiten - Weihnachtskampagne umsetzen - Suchmaschinenmarketing (SEO) optimieren

  • 7 Jahre und 4 Monate, Mai 2001 - Aug. 2008

    Leiter Produktmanagement

    SIX Group

    Leiter Produkt Management Telekurs iD (5 Personen) - Internationale Produktstrategie und Segmentierungskonzept - Internationale Projekte zur Lancierung, Optimierung und Vermarktung von Finanzmarktapplikationen

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 1997 - Dez. 2000

    Leiter Zielgruppenmarketing

    Swisscom

    Target Group Marketing - Segmentierungsprojekt Residential-Markt leiten - Relationship Management Programme umsetzen - Market Intelligence Informationssystem aufbauen

  • 4 Jahre und 8 Monate, Feb. 1993 - Sep. 1997

    Leiter Jugend- und Studentenmarketing

    Credit Suisse

    Abteilungsleiter Jugend- und Studentenmarketing (3 Personen) - Produktgestaltung und Promotionsmassnahmen - Kundenbindungsprojekte leiten - Produktstrategie erarbeiten und umsetzen

  • 5 Jahre und 5 Monate, Aug. 1983 - Dez. 1988

    Banklehre & Kommerzsachbearbeiter

    Credit Suisse

    Banklehre und Mitarbeiter im Ressort Kommerz - Firmenkunden betreuen - Kreditgeschäfte vorbereiten - Akkreditivgeschäfte begleiten

Ausbildung von Philipp Breitenmoser

  • 2013 - 2015

    Online Marketing

    Hochschule Luzern - Wirtschaft

    Start-up Marktstrategie, Website-Relaunch, Mobile-App: Neue Funktionen und Services, Online Kunde-zu-Kunde Interaktion, Start-up-Businessplan für Plattformen

  • 1999 - 2000

    Business Administration

    University Delft

    Business Telecommunication

  • 1989 - 1992

    Marketing

    HWV Luzern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z