Philip Ringel
Angestellt, Segment Manager Coatings & Construction | Lubricants, OQEMA Gruppe
Mönchengladbach, Deutschland
Über mich
Ich bin ein empathischer, ehrgeiziger und ehrlicher Mensch, der Lösungen im Austausch mit anderen sucht und findet. Grundlage für diesen Austausch ist der gegenseitige Respekt, Offenheit und Zielstrebigkeit, sowie ein möglichst breites Meinungsspektrum. Ich bin überzeugt die besten Ergebnisse im konstruktiven Dialog zu finden. Bei der Erreichung beruflicher Ziele helfen mir meine schnelle Auffassungsgabe, mit der ich komplexe Sachverhalte schnell durchdringe und mein analytisches Denkvermögen.
Werdegang
Berufserfahrung von Philip Ringel
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Segment Manager Coatings & Construction | Lubricants
OQEMA Gruppe• Betreuung und Besuche aller wichtigen Kunden im Segment • Akquisition neuer Kunden • Markt- & Kundenanalyse, Optimierung der Produktpalette für das Segment • Planung und Budgetierung der Segmentergebnisse • Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Ein- und Verkauf • Überwachung des Erreichens der KPI • Pricing/Vorgabe für den Innendienst
1 Jahr, Jan. 2017 - Dez. 2017
Senior Customer Representative
Overlack GmbH
Abteilungsleitung Spezialitätenchemie Construction & Lubricants, deutschlandweiter Außendienst mit Personalverantwortung
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2015 - Dez. 2016
Customer Representative
Overlack GmbH
Segmente: Lubricants, Construction Deutschland -Angebote erstellen, selbstständige Kalkulationen, Nachfassen der Angebote -Bearbeitung & Abwicklung eingehender Aufträge mittels SAP -Prüfung rechtl. Voraussetzungen des Kunden für die Belieferung -Vermittlung von Fachberatung, technische Problemlösung -Begleitung des Außendienste bei Kundenterminen -Sammeln und Dokumentieren von Marktinformationen (u.a. Gedys, SAP) -Ausfälle prüfen, Statistiken bearbeiten -Sourcing neuer Produkte
1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2014 - Mai 2015
Customer Representative
Overlack Global/ Chemical GmbH
Auftragsabwicklung national & international, Bearbeitung von Exportgeschäften weltweit in der keramischen Industrie, Lagerverwaltung & -betreuung, Bestellabwicklungen bei Lieferanten, Kundenbetreuung, Erstellung von Transport- und Zolldokumenten, Organisation von Musterversand
2 Jahre, Jan. 2012 - Dez. 2013
Sachbearbeiter Customer Service Export
DACHSER SE & Co. KG
Bearbeitung von Entladeberichten inkl. Schnittstellenkontrolle, Active Report, interne & externe Reklamationen, Sendungsverfolgung im internen und Partnersystem, Kundenbetreuung und -beratung in Laufzeiten, Dokumentenerstellung und Problemlösungen, Erstellung von Zollpapieren, Organisation von Sonderfahrten
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2012
Auszubildender
Dachser SE & Co. KG
Ausbildung von Philip Ringel
3 Jahre und 11 Monate, März 2012 - Jan. 2016
Business Administration
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
u.a. Management Basics,Human Resources,Wirtschafts- und Privatrecht,Mikroökonomik, Beschaffung,Fertigung & Marketing,Informations- & Prozesstechnologien,Makroökonomik & staatl. Handeln,Projektmanagement,Sanierung & Restrukturierung,Wirtschaftspsychologie,Marketingtrends & Forschung,Controlling
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2012
DACHSER GmbH & Co. KG
Internationales Sammelgut
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Klartext
-