Philip Girrbach

Gesellschafter, Co-Founder, GAROMA GmbH

Pfinztal, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kreativität
Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Übernahme von verantwortungsvolle
Hohe Einsatzbereitschaft
Marketing
Kommunikation und PR
Eventmanagement
Eventmarketing
Sportmanagement
Sportmarketing
Green Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Philip Girrbach

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Co-Founder

    GAROMA GmbH

  • 7 Jahre und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2022

    PR & Communication Manager

    Agilent Technologies Deutschland GmbH

    Verantwortlich für den Bereich PR & Kommunikation von Agilent Technologies in Deutschland, strategische Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsaktivitäten. U.a.: - Medienarbeit und PR-Maßnahmen - Employer Branding (u.a. Karrieremessen) - Eventorganisation - Betreuung der internen Kommunikationskanäle (u.a. Intranetentwicklung und Content-Management)

  • 10 Monate, Jan. 2014 - Okt. 2014

    Projektmanager im Bereich Marketing und Kommunikation

    Selbstständig

    Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation

  • 6 Monate, Feb. 2013 - Juli 2013

    Master Student

    BASF SE

    Erstellung der Master Thesis mit dem Themenschwerpunkt "Green Marketing".

  • 3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2012

    Student/Praktikant

    BASF SE

    Praktikant im Bereich Werbe- und Eventmanagement.

  • 11 Monate, Juni 2011 - Apr. 2012

    Werkstudent im Bereich Intergriertes Sponsoring & Eventmarketing

    EnBW Energie Baden-Württemberg AG

    Anfallende Tagesarbeit im Rahmen der Betreuung der Top-Sponsorate (VfB Stuttgart, Karlsruher SC, etc.); Content-Management der Seite enbw.com/sport und www.enbw.com/oberliga; Konzeption und Durchführung von Marketing- und Promotionaktionen

  • 4 Monate, Apr. 2010 - Juli 2010

    Bachelorstudent

    EnBW Energie Baden-Württemberg AG

    Anfertigung meiner Bachelorarbeit mit dem Titel "Eine empirische Wirkungsanalyse der EnBW-Kampagne 'Weniger Verbrauch geht auch!' im Kontext Sportsponsoring".

  • 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2010

    Praktikant im Bereich integriertes Sponsoring und Eventmarketing

    EnBW Energie Baden-Württemberg AG

    Konzeption und Umsetzung verschiedener Sponsoring- & Eventmarketingmaßnahmen im Kontext der Top-Sponsorships (u.a. VfB Stuttgart, Karlsruher SC und Frisch Auf! Göppingen), Content-Management der internen und externen Kommunikations & Social Mediaaktivitäten im Onlinebereich

  • 4 Monate, Juni 2009 - Sep. 2009

    Werkstudent im Bereich integriertes Sponsoring und Eventmarketing

    EnBW Energie Baden-Württemberg AG

    Konzeption und Umsetzung verschiedener Sponsoring- & Eventmarketingaktivitäten im Kontext der Top-Sponsorships (u.a. VfB Stuttgart, Karlsruher SC und Frisch Auf! Göppingen), Content-Management der internen und externen Kommunikationsaktivitäten im Onlinebereich

  • 10 Monate, Okt. 2008 - Juli 2009

    Geschäftsführung

    OSSC GbR

    Projektleitung der Organisation eines Street Soccer Turniers als Kommunikationsmaßnahme der mhmk Stuttgart; Sponsorenakquise und Betreuung; Medienpartnerakquise und Betreuung; Öffentlichkeitsarbeit; Marketingkonzeption; Leitung der OSSC GbR und der Projektgruppe

Ausbildung von Philip Girrbach

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2011 - Aug. 2013

    International Marketing and Communication

    HS Heilbronn

    International Marketing, International Communication, Media Management, International Sales, International Economics, Media Marketing, Media Strategie, Communication Technologies, Marketing Research

  • 7 Monate, März 2011 - Sep. 2011

    BWL und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement

    HS Heilbronn

    Sportmanagement, Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit/PR

  • 5 Monate, Okt. 2010 - Feb. 2011

    Unternehmenskommunikation/PR

    Johannes Gutenberg Universität Mainz

    Unternehmenskommunikation, PR, Krisen-PR, Issue Management, Kampagnenplanung, Marketing

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2007 - Juli 2010

    Medien-, Sport- und Eventmanagement

    Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

    Medien, Kommunikation, Marketing, Sportmanagement, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Projektmanagement, Content-Management, Sponsoring, Promotion, Marketingkonzeptionen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fussball
Ski fahren
Internet
Eventorganisation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z