Philip Girrbach
Gesellschafter, Co-Founder, GAROMA GmbH
Pfinztal, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Philip Girrbach
Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022
Co-Founder
GAROMA GmbH
7 Jahre und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2022
PR & Communication Manager
Agilent Technologies Deutschland GmbH
Verantwortlich für den Bereich PR & Kommunikation von Agilent Technologies in Deutschland, strategische Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsaktivitäten. U.a.: - Medienarbeit und PR-Maßnahmen - Employer Branding (u.a. Karrieremessen) - Eventorganisation - Betreuung der internen Kommunikationskanäle (u.a. Intranetentwicklung und Content-Management)
10 Monate, Jan. 2014 - Okt. 2014
Projektmanager im Bereich Marketing und Kommunikation
Selbstständig
Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation
6 Monate, Feb. 2013 - Juli 2013
Master Student
BASF SE
Erstellung der Master Thesis mit dem Themenschwerpunkt "Green Marketing".
3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2012
Student/Praktikant
BASF SE
Praktikant im Bereich Werbe- und Eventmanagement.
11 Monate, Juni 2011 - Apr. 2012
Werkstudent im Bereich Intergriertes Sponsoring & Eventmarketing
EnBW Energie Baden-Württemberg AGAnfallende Tagesarbeit im Rahmen der Betreuung der Top-Sponsorate (VfB Stuttgart, Karlsruher SC, etc.); Content-Management der Seite enbw.com/sport und www.enbw.com/oberliga; Konzeption und Durchführung von Marketing- und Promotionaktionen
Anfertigung meiner Bachelorarbeit mit dem Titel "Eine empirische Wirkungsanalyse der EnBW-Kampagne 'Weniger Verbrauch geht auch!' im Kontext Sportsponsoring".
6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2010
Praktikant im Bereich integriertes Sponsoring und Eventmarketing
EnBW Energie Baden-Württemberg AGKonzeption und Umsetzung verschiedener Sponsoring- & Eventmarketingmaßnahmen im Kontext der Top-Sponsorships (u.a. VfB Stuttgart, Karlsruher SC und Frisch Auf! Göppingen), Content-Management der internen und externen Kommunikations & Social Mediaaktivitäten im Onlinebereich
4 Monate, Juni 2009 - Sep. 2009
Werkstudent im Bereich integriertes Sponsoring und Eventmarketing
EnBW Energie Baden-Württemberg AGKonzeption und Umsetzung verschiedener Sponsoring- & Eventmarketingaktivitäten im Kontext der Top-Sponsorships (u.a. VfB Stuttgart, Karlsruher SC und Frisch Auf! Göppingen), Content-Management der internen und externen Kommunikationsaktivitäten im Onlinebereich
10 Monate, Okt. 2008 - Juli 2009
Geschäftsführung
OSSC GbR
Projektleitung der Organisation eines Street Soccer Turniers als Kommunikationsmaßnahme der mhmk Stuttgart; Sponsorenakquise und Betreuung; Medienpartnerakquise und Betreuung; Öffentlichkeitsarbeit; Marketingkonzeption; Leitung der OSSC GbR und der Projektgruppe
Ausbildung von Philip Girrbach
1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2011 - Aug. 2013
International Marketing and Communication
HS Heilbronn
International Marketing, International Communication, Media Management, International Sales, International Economics, Media Marketing, Media Strategie, Communication Technologies, Marketing Research
7 Monate, März 2011 - Sep. 2011
BWL und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement
HS Heilbronn
Sportmanagement, Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit/PR
5 Monate, Okt. 2010 - Feb. 2011
Unternehmenskommunikation/PR
Johannes Gutenberg Universität Mainz
Unternehmenskommunikation, PR, Krisen-PR, Issue Management, Kampagnenplanung, Marketing
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2007 - Juli 2010
Medien-, Sport- und Eventmanagement
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Medien, Kommunikation, Marketing, Sportmanagement, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Projektmanagement, Content-Management, Sponsoring, Promotion, Marketingkonzeptionen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen