Petra Mayr
Bis 2016, Teamassistentin, locanis ag
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Petra Mayr
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit 2016
Verkaufsberaterin für Edelmetalle und Schmuck
MyGold GmbH
Vorbereitende Buchhaltung, Kassenbuch, Kontieren von Kreditoren und Debitoren, Überwachung von Zahlugsein- und ausgängen. Abstimmung von Edelmetall- und Filialkonten, Korrespondenz mit Kunden und Lieferaten, Auftragsabwicklung (Onlinehandel), Pflege des Dokumentenmanagements, An- und Verkauf von Edelmetallen und Schmuck
2010 - 2016
Teamassistentin
locanis ag
Empfang, Telefonzentrale, Postbearbeitung, Unterstützung der Geschäftsleitung und der Fachabteilungen in allen anfallenden administrativen Angelegenheiten, Hotel- und Reisebuchungen, Vorbereitung von Meetings, Übersetzungen, Beschaffung von Büromaterial, Pflege des LMS Systems Unterstützung des Einkaufs (Lieferantenbestellungen), Rechnungsstellung, Mahnwesen, Ansprechperson für die externe Buchhaltung/Lohnverrechnung, Zahlung der Rechnungen, Überwachung des Cashflows
2009 - 2010
Verkaufssachbearbeiterin
E. Doppler & Co. GmbH
Auftragsannahme-, verwaltung und -abwicklung, Bestellung, Abwicklung und Koordination von Sonderaufträgen in China und der Produktion in Österreich, Kontaktperson für Lieferanten in China, Koordination der Druckaufträge in Österreich, Angebotserstellung, Reklamationsbearbeitung, Allgemeiner Schriftverkehr, Aktualisierung von Kundenstammdaten, Kundenbetreuung auf Messen
2008 - 2009
Weltreise
Weltreise
bereiste Länder: USA, Neuseeland, Australien (Farmarbeit in Australien), Hong Kong, Macau
2004 - 2008
Empfangsmitarbeiterin
Grundfos Pumpen Vertrieb GmbH
Empfang der nationalen und internationalen Gäste, Telefonzentrale, Postbearbeitung, Aktualisierung von Kundenstammdaten, Ansprechperson für den Arbeitsmedizinischen Dienst (Terminkoordination, Mitwirkung und Organisation von Gesundheitstagen im Unternehmen, Bestellung von Impfstoffen), Vertretung der Assistentin der Geschäftsleitung (Organisation von Meetings, Reisebuchungen, Hotelbuchungen, allgemeiner Schriftverkehr), Dokumentationserstellungen
2001 - 2004
Sachbearbeitungs- und Kundendienstmitarbeiterin
Pressegroßvertrieb Salzburg GmbH
Auftragsannahme, -verwaltung und -abwicklung, Reklamationsbearbeitung, Adress- und Debitorenpflege, allgemeiner Schriftverkehr, Verlagsbestellungen
Ausbildung von Petra Mayr
1996 - 2001
Ernährung und Betriebswirtschaft
Höhere Lehranstalt für Wirtschaft Braunau am Inn
Ernährung und Betriebswirtschaft, fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Lebensmitteltechnologie, Projektmanagement, Operatives Controlling
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen