Petra Kerner

Angestellt, Personalberatung, pluss Personalmanagement GmbH

Bad Hersfeld, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung
Abteilungsleitung
Kundenservice
Auftragsabwicklung
Vertrieb
Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
Oganisationstalent
Leistungsmotiviert
Sales
Kunden-Akquise
Flexibilität
Kreativität
Kundenbetreuung
Eigenverantwortliches Mitarbeitermanagement
Resieliente Fähigkeiten
Eigenverantwortung
strukturierte Arbeitsweise
selbstkritisch
Entscheidungsfreudigkeit
Englisch Präsentationssicher
handlungsorientiert
Key Account Management
empathisch

Werdegang

Berufserfahrung von Petra Kerner

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023

    Personalberatung

    pluss Personalmanagement GmbH
  • 4 Jahre und 11 Monate, Juli 2018 - Mai 2023

    Objektleiterin

    Baumgart GmbH

    Objekleiterin Unterhalts- und Glasreiniung

  • 3 Jahre und 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2018

    Abteilungsleiterin Disposition

    Immobilien Service Deutschland GmbH & Co KG

    Allgemeine Verwaltung: - Kalkulation und Disposition von Objekten - Zielspannenoptimierung - Objektkontrollen - Kundenkontakt und Besuchsberichte Personalplanung: - eigenständige Personalsuche und Einstellungsgespräche - Einarbeitung und Mitarbeiterbegleitung - Feedbackgespräche Führungskompetenz: - Führung eines 40.köpfigen Teams

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juni 2012 - Okt. 2014

    Team- und Abteilungsleitung Telefonverkauf Technolit

    Technolit GmbH

    Personalplanung: - Personalsuche - Assessment Center - Einarbeitung und Mitarbeiterbegleitung - Feedbackgespräche Kundenbetreuung: - Neu- und Bestandskundenaquise - Entwicklung von Marketingstrategien, z.B. Produktzusammenstellung und Entwicklung indivudueller Telefonleitfäden - Arbeiten anhand von Vetriebszielvorgaben

  • 3 Jahre und 11 Monate, Apr. 2008 - Feb. 2012

    Abteilungsleiterin Schulungsabteilung

    Catherine Nail Collection GmbH

    Schulungsabteilung: - eigenständiges Erstellen von Schulungskonzepten - Seminarbetreuung incl. Abnahme der Nail Designer Prüfung - Leitung des 30 köpfigen Trainerstabes für Schulungen im In- und Ausland - Mitarbeit auf Messen und internationalen Events - allgemeine Verwaltungstätigkeiten innerhalb meines Verantwortungsbereiches - hohe Reisetätigkeit durch Prüfungen der Elite Nagestudios innerhalb Deutschlands

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juni 2006 - März 2008

    Assistentin der Geschäftsführung

    Kasseler Familienberatungszentrum

    - Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben - Erstkontakt mit Klienten - Fundraising

  • 10 Jahre und 5 Monate, Juli 1994 - Nov. 2004

    Sachbearbeiterin Telefonverkauf

    Lufthansa AG

    - Buchung und Reservierung von Flügen, Hotels, Mietwagen - VIP Kundenbetreuung - Qualitätsmanagement - stellvertretende Teamleitung - Schulungstraining von Mitarbeitern

Ausbildung von Petra Kerner

  • Betriebswirtschaftslehre

    IHK

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Golf (Sport)
Tennis
Skifahren
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z