Petra Dittrich
Angestellt, Senior Director / Bereichsleiterin, Kantar TNS
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Petra Dittrich
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Senior Director / Bereichsleiterin
Kantar TNS
3 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2015
Director Brand & Communication
TNS Infratest
Ich betreue als Practice Champion Brand & Communications in der Medienforschung von TNS Infratest alle Themen rund um Marken- und Kommunikationsstrategien und widme mich insbesondere Marken- und Innovationsstrategien von Publishern.
2 Jahre, Jan. 2011 - Dez. 2012
Senior Consultant Digital Centre
TNS Infratest
Ich leitete zuletzt das TNS Infratest Digital Centre, das die Weiterentwicklung des Digitalgeschäfts bei TNS Infratest vorantreibt. In dieser Position verantwortete ich unter anderem die globalen Studien Digital Life und Mobile Life und beschäftigte mich mit Community Forschung und Social Media Monitoring.
9 Jahre und 4 Monate, Sep. 1999 - Dez. 2008
Consultant Technology & Media
TNS Infratest
Als Key Account Manager für eine große Unternehmensberatung und verschiedene Kunden aus der Technologiebranche betreute ich die Themen Kundenbindung, Marken- und Kommunikationsforschung, Preisforschung und B2B Marktforschung.
2 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 1999
Marktforscher
WEKA Media
Als Berufseinsteiger in der Marktforschung konnte ich bei WEKA umfangreiche Erfahrungen u.a. zu Kundenzufriedenheitsstudien, Produktinnovation und Zielgruppenanalysen sammeln und überwiegend eigenverantwortlich arbeiten.
Ausbildung von Petra Dittrich
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 1992 - Juni 1997
Wirtschaftswissenschaften
Universität Passau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen