Petra Balogh
Angestellt, Master Production Scheduler, Walstead Leykam Druck
Szombathely, Ungarn
Werdegang
Berufserfahrung von Petra Balogh
Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019
Master Production Scheduler
Walstead Leykam Druck
- Planung und Steuerung die gesamte Produktion aller Standorte - Optimierung und Überwachung die Maschinenkapazitäten durch Zuteilung der Aufträge unter Berücksichtigung einer optimalen Produktion und Auslastung - Koordination der Terminplaner der einzelnen Standorte - Überprüfung die Produktionsmöglichkeiten mit Termin- und Papiercheck auf Anfrage - Erstellung Auslastungspläne und die wöchentliche Produktionsvorschau aller Standorte im Konzern - Teilnahme in verschiedenen Projekten des Konzerns
- Operative Steuerung und Prozessoptimierung in den Bereichen Beschaffung, Disposition, Auftragsabwicklung und Materialwirtschaft - Verantwortung für die gesamte Bedarfsplanung, Bestandsoptimierung und Überwachung der Lagerbestände - Steuerung der Kundenaufträge Vorgaben, Fehlteileprüfung, Kapazitätsprüfung und Freigabe von Fertigungsaufträgen - Erstellung des Reporting für alle anteilungsbezogenen Kennzahlen - Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter
1 Jahr und 3 Monate, Mai 2014 - Juli 2015
Customer Supply Representative/Logistics Champion
NXP Semiconductors
- Auftragsmanagement entsprechend den abgestimmten Kundenbedarfen, Überwachung von Nachfragetrends - Terminverfolgung und termingerechte Belieferung der Kunden - Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Retouren und Rechnungsreklamationen - Stammdatenpflege, Anlegung von neuen Kunden in SAP - Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Business Lines, Marketing, Fertigung, Verkauf, Transportorganisation, Buchhaltung sowie zu Kunden - Teilnahme an KPV-Projekte zur Verbesserung der Serviceebene
3 Jahre und 1 Monat, Feb. 2011 - Feb. 2014
Shipping Specialist, Global Logistics Processes
BlackBerry / Research In Motion
Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden: Produktionsplanung, Customer Service, Finanzabteilung, Lieferanten, Spediteuren Steuerung und Verbesserung der Logistiksprozesse Festlegung von KPIs und Scorecards zur Performance-Bewertung Dokumentenentwicklung und Ablage Lieferantenaudits, Mitarbeiterschulung Best Practice Sharing, Know-how Transfer Incident-und Beschwerdenmanagement 1st und 2nd level SAP SD/LE Support Trouble shooting für den Versand und 3PL-EDI Lieferungen
3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2007 - Jan. 2011
Head of Department
Peek & Cloppenburg
Leitung der Hauptkasse, Sekretariat und Kundenservice - Planung und Steuerung des Personaleinstatzes - Training der Mitarbeiter im Kassenwesen - Überwachung der ordnungsgemäßen Tätigkeit der Verkaufskassen - Buchung der Tageseinnahmen - Durchführung der Kontrollaufgaben der Hauptkasse - Leitung der Sekretariat - Assistenz der Geschäftsleitung - Vertragsmanagement der Mitarbeiter und und Lieferanten
3 Jahre und 3 Monate, Juni 2004 - Aug. 2007
Demand Chain Leader/Buyer-Planner/Customer Support Officer
Elcoteq Magyarország Kft.
Leitung des Kundenservice und Produktiosnplanung für Blackberry - Bestellungserfassung und Versand - Rechnungstellung und Forderungsmanagement - Supply Chain Management: o Materialbeschaffung, Lagerbestandmanagement o Produktionsplanung - Customer Service und Beschwerdenmanagement
Ausbildung von Petra Balogh
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2002 - Juni 2004
BWL
Fernuniversität in Hagen
Personalführung und Organisation
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1999 - Juni 2004
BWL
Pécsi Tudományegyetem - Közgazdaságtudományi Kar
Wirtschaftspolitik, Monetäre Politik Wirtschaftsdeutsch, Translatologie
Sprachen
Ungarisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen