Petra Auer

ist gesund und munter

Angestellt, Director Controlling & Finanzen, SR Travel

Abschluss: Diplom, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Freiburg

Gießen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Analytisches Denken
strukturierte Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen
Finanzen; Controlling
Controlling
Buchhaltung

Werdegang

Berufserfahrung von Petra Auer

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Director Controlling & Finanzen

    SR Travel

    Zahlen Zahlen Zahlen, diese wollen analysiert, geplant und verwaltet werden

  • 1 Jahr und 8 Monate, Feb. 2019 - Sep. 2020

    Leitung Finanzen & Controlling

    Servicereisen Giessen / SR Travel

    - Leitung und Steuerung der Abteilung - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - Debitoren- Kreditorenmanagement - Liquiditätssteuerung - Kostenstellenmanagement/ Kennuzahlenüberwachung - Planung Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen - Beteiligungscontrolling - Ansprechpartner für Beteiligungen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzämter

  • 23 Jahre und 4 Monate, Okt. 1995 - Jan. 2019

    Bereichsleiterin Finanzen u. Controlling

    Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

    Erstellen der Monats- Jahresabschlüsse einzeln und konsolidiert Ansprechpartner für Interne und Externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Banken) Soll/Ist-Analysen Kontinuierliche Budgetkontrollen Budgeterstellung und Konsolidierung (Haushaltsplanung) Kalkulationen Mitarbeit der Auswahl von neuen Softwareprodukten Einführung verschiedener Software

  • 2 Jahre und 11 Monate, Nov. 1992 - Sep. 1995

    Buchhaltungsleiterin

    Lawson Mardon Packaging GMBH

    • Durchführung aller Buchungsvorgänge incl. Vorratsbewertung • Erstellen von Monats- und Jahresergebnisse für mehrere Tochtergesellschaften • Erstellen von Steuervoranmeldungen und Steuererklärungen • Betriebswirtschaftliche Auswertungen • Mitwirkung bei der Budgeterstellung • Überwachung der Versicherungspolicen

  • 3 Monate, Aug. 1992 - Okt. 1992

    Buchhaltungsleiterin

    Uwe Scheunig

    • Durchführung aller Buchhaltungsvorgänge • Erstellen von Monatsabschlüssen • Erstellen von Steuervoranmeldungen • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

  • 8 Jahre und 6 Monate, Jan. 1984 - Juni 1992

    kaufm. Angestellte

    SÜDKURIER GmbH, Medienhaus

    • Verbuchung aller Geschäftsvorfälle • Überwachung der Debitoren incl. Mahnwesen • Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen • Abstimmung mit Nebenbuchhaltungen • Kontenpflege

Ausbildung von Petra Auer

  • 1988 - 1991

    Betriebswirtschaft

    Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Freiburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
ferne Länder und Kulturen kennen lernen
Traumregionen Südamerika Chile intensiv bereisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z