Peter Wunner

Angestellt, Senior Director Corporate Affairs Germany & Austria, Teva

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing-Kommunikation
Unternehmenskommunikation
Strategie
Interne Kommunikation
Social Media
Externe Kommunikation
PR
Krisenkommunikation
Business Development
Digital Media
Brand Management
TV
Eventmanagement
Marktforschung
CRM
Strategisches Marketing
Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Wunner

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Senior Director Corporate Affairs Germany & Austria

    Teva
  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2022 - März 2023

    Director Corporate Communications Germany & Austria

    Teva
  • 8 Monate, Mai 2021 - Dez. 2021

    Transformation Change and Communication Manager

    Tech Mahindra

  • 2 Jahre und 3 Monate, März 2019 - Mai 2021

    Head of Communications, Region Europe Central

    The Linde Group - Linde Gas

  • 9 Monate, Juni 2018 - Feb. 2019

    Berater Marketing, Vertrieb und Kommunikation

    Peter Wunner Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsberatung

  • 3 Jahre und 5 Monate, Jan. 2015 - Mai 2018

    VP Marketing & Communications

    Discovery Communications Deutschland

    Consumer Marketing, Trade Marketing, Mediaplanung, Unternehmens- und Sender-PR, Social Media Aktivitäten von Discovery Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz

  • 5 Jahre und 2 Monate, Nov. 2009 - Dez. 2014

    Director Marketing & Communications

    Discovery Communications Deutschland

    Verantwortlich für die Abteilungen Consumer Marketing, On Air Promotion, Trademarketing, Mediaplanning und Presse für DMAX, Discovery Channel, Animal Planet und Discovery HD in Deutschland, Österreich und der Schweiz

  • 3 Jahre und 11 Monate, 2006 - Nov. 2009

    Director Client Services

    Discovery Communications Deutschland GmbH &Co KG

    Beteiligt am Aufbau der Eigenvermarktung und des Sender-launches von DMAX, sowie der Integration des Bereiches Ad Sales in die globale Infrastruktur von Discovery Networks EMEA Verantwortlich für die Abteilungen Trade Marketing/ PR, Special Ads, Traffic & Media Planning sowie Commercial Development der Sender DMAX, Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte und Discovery HD

  • 2003 - 2006

    Leiter Verkaufsmarketing

    EL CARTEL MEDIA GmbH & Co. KG

    Verantwortlich für Produktmanagement, B2B-Kommunikation, Werbeplanung, Pricing und Vertriebssteuerung der Werbezeitenvermarktung von RTL II sowie für die Markenführung, Events und Presse/ PR von EL CARTEL MEDIA Ab 01/05 auf Grund von Umstrukturierungsmaßnahmen verantwortlich für Produktmanagement, Markenführung, Events, Presse/ PR, sowie für die Markt- und Werbeforschung von EL CARTEL MEDIA

  • 2000 - 2003

    Head of Product Management

    SevenOne Media

    Verantwortlich für das Product Management, Programmservice, Sponsoring Management der Sender Sat.1, ProSieben, Kabel 1, N24, Premiere (heute SKY), BallungsraumFernsehen, Bloomberg, sowie den Werbefenstern in Österreich und der Schweiz

  • 1999 - 2000

    Leiter Marketing/ Pricing

    SevenOne Media

    Verantwortlich für das strategische und taktische Pricing der Sender ProSieben, Kabel 1, N24, Bloomberg TV und NBCEurope, Giga TV, H.O.T, sowie den Werbefenstern in Österreich und der Schweiz

  • 1997 - 1998

    Marktanalyst in Bereich Marketing-Analyse/ Pricing

    SevenOne Media

Ausbildung von Peter Wunner

  • 1990 - 1997

    BWL

    LMU München

    Strategische Unternehmensführung Empirische betriebswirtschaftliche Forschung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z