Peter Smalla
Angestellt, Head of Marketing, INFODAS GmbH
Bonn, Deutschland
Über mich
Smart Business Development & Marketing | Business Automation | Innovative Brand & Sales Strategies | Ich glaube an die Kraft von Technologie, Analytik und Design, um Geschäftsmodelle wirkungsvoll voranzutreiben.
Werdegang
Berufserfahrung von Peter Smalla
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2019
Head of Marketing & Business Development
Deco Glas GmbH
Markt-, Kunden- und Produkt- und Trendanalysen / Fokusmärkte, Zielsegmente und Zielkunden ableiten / Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien / Innovationsmanagement / Kontinuierliche Weiterentwicklung der Marketing Automation / Aufbau strategischer Partnerschaften / Interne Kommunikation & externe Kommunikation (PR) / Above & Below the Line Marketing / Eventmarketing und Messeorganisation / Steigerung der Markenbekanntheit und Schärfung des Profils von DECO GLAS im Markt / Überarbeitung der CI & des CD
3 Jahre und 4 Monate, Aug. 2016 - Nov. 2019
Manager Product Marketing DACH
Brady GmbH, Seton Division
Führung der Abteilungen Produktmanagement und Marketing Communications DACH / Ausbau, Entwicklung der Marke SETON als Spezialist für Sicherheit am Arbeitsplatz / Planung und Implementation umfassender Customer Intel Aktivitäten / Steuerung nationaler und internationaler Product-Launches / Planung und Leitung nationaler Innovationsprojekte / Effektive Planung und Implementation komplexer Cross-Channel-Marketing-Strategien / Steuerung der strategischen Preisgestaltung / Budgetplanung und Kontrolle
1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2015 - Juli 2016
Teamleader Product Management DACH
Brady GmbH, Seton Division
Teamleitung des Product- und Category Managements / Steuerung & Entwicklung von 4 Produktsortimenten (DACH) über den gesamten Lebenszyklus / Entwicklung und Markteinführung von Neuprodukten / Steuerung Preispolitik / Multichannel-Marketingkoordination & Planung verkaufsfördernder Maßnahmen / Erstellung von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen (Reporting/Forecasting) / Nationales und internationales Produktmanagement / Katalogpagination und Pflege der Produktstammdaten / Lieferantenmanagement
1 Jahr, Feb. 2014 - Jan. 2015
Produktmanager / Category Manager
Brady GmbH, SETON Division
Steuerung & Entwicklung von 5 Produktsortimenten (DACH) über den gesamten Lebenszyklus / Entwicklung und Markteinführung von Neuprodukten / Steuerung Preispolitik / Multichannel-Marketingkoordination & Planung verkaufsfördernder Maßnahmen / Erstellung von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen (Reporting/Forecasting) / Nationales und internationales Produktmanagement / Katalogpagination und Pflege der Produktstammdaten / Lieferantenmanagement
8 Monate, Juni 2013 - Jan. 2014
Marketing & Sales Consultant
Indoor Skydiving Germany GmbH
Operative Weiterentwicklung der Bereiche Marketing & Sales / Analyse und Erschließung neuer, weltweiter Märkte für das Produkt “Windtunnel“ / Steuerung und Abwicklung der internationalen B2B Kundenansprache und Akquise / Produktpositionierung und Vermarktung
4 Jahre und 4 Monate, Feb. 2009 - Mai 2013
Leitung der Abteilung Marketing & Sales
Indoor Skydiving Bottrop GmbH
Aufbau der Abteilung Marketing & Sales / Strategische Ausrichtung und Planung / Operative Kontrolle aller Produktentwicklungs- und Vermarktungsaktivitäten / Steuerung und Kontrolle der Werbe- und Mediaplanung / Entwicklung und Freigabe crossmedialer Kampagnen / Zielgruppen- und Effizienzanalyse, Markt- und Wettbewerbsanalyse / Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern / Koordination von Dienstleistern / Projektbezogene Teamleitung
6 Monate, Apr. 2008 - Sep. 2008
Assistenz der Leitung Merchandising/Lizenzen
VfB Stuttgart Vertriebs- und Werbe GmbH
6 Monate, Apr. 2007 - Sep. 2007
Leitung Editorial, Design & Marketing
E-Business Projekt: "appleiphone-shop.de"
Tätigkeitsfelder: Editorial & Design, Marketing & Management, SEO-Marketing
7 Monate, Sep. 2005 - März 2006
Marketing & Medienmanagement print / online
Snow-Parks.com
Assistent der Geschäftsleitung in den Bereichen Marketing, Management, Redaktion & Presse.
Ausbildung von Peter Smalla
7 Jahre, Okt. 2001 - Sep. 2008
Ökonomie & Management (Diplom)
Deutsche Sporthochschule Köln
Management & Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut