Peter Simmet

Angestellt, IT-Support, WILAmed GmbH

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Windows 7
Windows XP
Windows NT
Windows 98
Windows 3.1
Microsoft Exchange 5.5
Microsoft Server NT4.0
1st und 2nd Level Support
Hotline-Support
VNC
Remotedesktop
Teamviewer
Tickettracking (Applix
Manage Now
Triole for Service
HP Service Manager
Service-Now)

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Simmet

  • Bis heute 7 Jahre, seit Juli 2017

    IT-Support

    WILAmed GmbH
  • 3 Jahre und 7 Monate, Dez. 2013 - Juni 2017

    IT-Consultant / Onsite Support

    Active Service & Support GmbH

    1st- und 2nd Level Support im Auftrag von IBM, Fujitsu und HCL bei AEG / Electrolux, Remote Betreung der Aussendienstmitarbeiter. Unterstüzung beim Endgeräte Rollout mit Windows 7.

  • 5 Jahre und 3 Monate, Sep. 2008 - Nov. 2013

    IT-Consultant / Onsite Support

    Tasc GmbH

    1st- und 2nd Level Support im Auftrag von IBM, Fujitsu und HCL bei AEG / Electrolux, Remote Betreung der Aussendienstmitarbeiter, Durchführung von Projekten für firmenspezifische Applikationen.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2008

    IT-Consultant / Onsite Support

    tecops personal GmbH

    1st- und 2nd Level Support im Auftrag von IBM, Fujitsu und HCL bei AEG / Electrolux, Remote Betreung der Aussendienstmitarbeiter, Durchführung von Projekten für firmenspezifische Applikationen.

  • 10 Monate, März 2007 - Dez. 2007

    IT-Consultant / Rollout Techniker

    tecops personal GmbH

    PC Endgeräte Rollout bei Electrolux in ganz Deutschland, Wien und Amsterdam

  • 3 Jahre, Apr. 2001 - März 2004

    IT-Consultant / Onsite Support / Exchange Adminstration

    FJA Feilmeier & Junker GmbH

    Second level Support für Endgeräte, Auswahl und Beschaffung von Hardware, Erstellen von PC-Images für einzelne Fachabteilungen, Administration der Exchange Server, Installation und Durchführung von Backup und Recovery Prozeduren, Planung und Installation einer Exchange Testumgebung, Projekteinatz Exchange 2003 Migration, Administration der Remote Access Server (ACE- und Tavas-Server), Pflege der entsprechenden Datenbanken und Einrichtung der laptops für den Remote-Zugang.

  • 6 Monate, Okt. 2000 - März 2001

    IT-Consultant / Onsite Support

    Sanofi-Synthelabo GmbH

    1st und 2nd lvl Support und Hotline, Betreung der Cash management Software (Winmoneta und Cotel)

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1998 - Sep. 2000

    IT-Consultant / Onsite Support

    MVS Michael Völk Systemberatung

    Erstellung der Buchreihe MCSE Trainer verlegt bei Addison-Wesley, Fortbildung zum MCSE, 1st und 2nd Level Support bei Sanofi-Winthrop GmbH, Projekteinsatz Umstellung der Endgeräte von Windows 3.1 auf Windows NT4.0 (Aufrüstung, Installation und Softwareanpassung), Betreung der Cash Management Software (Winmoneta und Cotel), Projekteinsatz Firmenumzug von München nach Berlin.

  • 6 Monate, Okt. 1996 - März 1997

    Radio- und Fernsehtechniker

    ESV Elektronik

    Reparatur von TV- und Hifi-Geräten, Antennenbau.

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 1995 - Sep. 1996

    Radio- und Fernsehtechniker

    Radio Müller

    Reparatur von TV- und Hifi-Geräten, montage von Antennen- und SAT-Anlagen

Ausbildung von Peter Simmet

  • 1 Jahr, Sep. 1997 - Aug. 1998

    CDI GmbH Deutsche Private Akademie für Wirtschaft

    Fortbildung zum Benutzerservicetechniker CDI mit Novell CNA und Windows NT

  • math.- nat. Gymnasium Grafenau

    Allgemeine Hochschulreife

  • Staatl. Fraunhofer-Berufsschule I mit BAS

    Ausbildung und Gesellenprüfung zum Radio- und Fernsehtechniker

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Katzen
Natur
Radfahren
Onlinespiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z