Peter Neff

Angestellt, Account Manager, Life Fitness Europe GmbH

Ketsch (Heidelberg, Mannheim), Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mehrjährige Erfahrung in der Sportartikelindustrie
Motivation & Inspiration
Menschenexperte
Vermarktung von kommerziellen Trainingsgeräten (Kr
Einzelkämpfer- und Teamplayer-Tugenden
Professionelle Beratung von Geschäftspartnern
Konzepte zur professionellen Ausstattung von Train
Weltmarktführer Life Fitness / Hammer Strength
Cybex
Kooperationspartner für Finanzierung
Leasing
Loyalität
hohe Eigenmotivation und Ehrgeiz
Kundenorientierung
Dienstleistungsorientierung
Geschäftsidee
Ernährungsoptimierung
Premium-Produkte
FitLine (Zellenergie-Konzept)
Energie
Gesundheit
Wohlbefinden
Fitness
Wellness
Schönheit
Ausstrahlung
Leistungsfähigkeit
Lebensqualität
Gewichtsmanagement
Antiaging
Trainingsberatung
Ausdauersport
Kraftsport
Ernährung
Personal Training
Lifestyle
Motivator

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Neff

  • Bis heute 16 Jahre und 4 Monate, seit März 2008

    Account Manager

    Life Fitness Europe GmbH

    Account Manager: - Vermarktung von kommerziellen Trainingsgeräten (Kraft-, Cardio-, Functional Training). - Professionelle Beratung von Geschäftspartnern. - Konzepterarbeitung für Trainingseinrichtungen.

  • Bis heute 19 Jahre und 6 Monate, seit 2005

    Partner

    PM-International AG (The Wellness Company)

    Partner: - Beratung im Bereich Ernährungsoptimierung. - Beratung und Vertrieb von Gesundheits- und Wellnessprodukten. - Coaching von Teampartnern.

  • 2003 - 2010

    Fitnesstrainer / Personal Trainer

    Wellness & Fitness Park Pfitzenmeier

    Fitnesstrainer / Kursleiter: - Beratung und Personal Training in den Bereichen Kraft-, Ausdauer-, Ernährungstraining, präventives Gesundheitstraining. - Leistungsdiagnostik (Laktattests) und individuelle Trainingssteuerung. - Kursleitung im Bereich Laufen. - Vorträge zu den Themen Herz-Kreislauf-Training, Krafttraining. - Verkauf von Zusatzleistungen.

  • 2 Jahre, Apr. 2006 - März 2008

    Firmenberatung, Vertrieb, Studienberatung, Networking

    F+U Rhein-Main-Neckar gGmbH

    Firmenberater: - Akquisition und Beratung sowie Aufbau von Kooperationspartnerschaften mit Unternehmen (Firmenkunden aus den Bereichen Wirtschaft, Beratung, Gesundheit und Sport). - Beratung der Partnerunternehmen über die Stationen Präsentation, Akquisition, Personalanalyse, Bewerbermatching. - Coaching von Studienbewerbern.

  • 9 Monate, Juli 2005 - März 2006

    Verkaufsleiter / Wirtschaftsraumbetreuer

    Mazda Autohaus / Mannheim, Heidelberg

    Verkaufsleiter / Wirtschaftsraumbetreuer: - Kundenorientierte Ausrichtung. Planung und Kontrolle des Verkaufsbereiches nach Umsatz- und Ertragszielen. - Betreuung kooperierender Vertriebspartner im Bereich Verkauf. - Motivation, Entwicklung und Führung der Verkaufsberater.

  • 2003 - 2005

    Kursleiter

    Volkshochschule (VHS)

    Kursleiter: - Leitung diverser Kurse in den Bereichen Funktionelles Körpertraining, Muskeltraining, Stretch & Relax, Laufen, Herz-Kreislauf-Training

  • 2002 - 2005

    Dienstleister / Berater

    PN Service Consulting

    Dienstleister / Berater: - Realisierung von Marketing-Projekten als externer Dienstleister. - Analyse, Evaluation und Präsentation von Marktstudien.

  • 2002 - 2005

    Vertriebsbeauftragter / Berater

    myline Deutschland GmbH

    Vertriebsbeauftragter / Berater: - Akquisition von Neukunden / Lizenzpartnern. - Betriebswirtschaftliche Beratung für Konzeptionen in Ernährung, Fitness, Gesundheit.

  • 2002 - 2005

    Projektmitarbeiter / Berater

    S.W.I. Schad

    Projektmitarbeiter / Berater: - Projektbezogene Beratung in den Bereichen Vertrieb und Marketing; Konzeptionserarbeitung. - Analyse und Gestaltung von Kundenorientierung.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Apr. 1999 - Juli 2002

    Key Account Manager

    Pirelli Reifenwerke

    Key Account Manager national (Autohaus, Associated Brands): - Kundenmanagement strategischer Key Accounts. - Entwicklung von Strategien und Konzepten im Rahmen eines Produktmanagement für Zweitmarken. - Entwicklung und Implementierung kundenindividueller Verkaufsstrategien und -maßnahmen. - Fachliche Führung / Motivation der Außenorganisation.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 1996 - März 1999

    Bezirksleiter im Außendienst (Südwestdeutschland)

    Pirelli Reifenwerke

    Bezirksleiter im Außendienst (Südwestdeutschland): - Akquisition / Betreuung von Handelskunden und Konsumenten. - Operative Umsetzung von Verkaufskonzeptionen. - Entwicklung und Umsetzung von VKF-Maßnahmen.

Ausbildung von Peter Neff

  • 3 Jahre, Okt. 1993 - Sep. 1996

    Betriebswirtschaftslehre

    Berufsakademie Mannheim (in Kooperation mit Pirelli Reifenwerke)

    Marketing, Personalwesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport & Training allgemein
Fitness & Gesundheit
Kraft- und Ausdauertraining
Functional Training
Leichtathletik
Mountainbiken
Tennis
Skifahren
Boxen
Fußball
Musik
FitLine (Zellenergie-Konzept)
Canada
Lesen
Reisen
Soziale Kontakte
Trainertätigkeit
FC Bayern München
Sport-Club Freiburg

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z