Peter Kuban

bildet sich zurzeit weiter. 🎓

Angestellt, Security Manager, Deutsche Telekom Security GmbH

Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mehr als 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen Berei
Seit 04.2018 aktuelle Tätigkeit im Bereich "Compli
7 Jahre Specialist Systems Management im Betrieb u
3 Jahre Anwendungsbetreuer im Betrieb von Personal
8 Jahre Supportspezialist im Betrieb von ACD-Anlag
13 Jahre Erfahrung im Fernmelde und Sprechstellenb
Installation und Konfiguration von TK Anlagen und
MS Office

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Kuban

  • Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023

    Security Manager

    Deutsche Telekom Security GmbH

    Deutsche Telekom Security GmbH Magenta Security Service Center Pricacy Implementation • Mitarbeiter SC-Compliance Data Security o Konzeptionierung und Umsetzung o Durchsetzung und Kontrolle abgestimmter Prozesse o Quality Compliance & Security o Trainings und Schulung

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juli 2019 - Nov. 2023

    Privacy and Security Administrator

    Deutsche Telekom Security GmbH

    T-Sec Magenta Security Service Center Pricacy Implementation • Mitarbeiter SC-Compliance Data Security o Konzeptionierung und Umsetzung o Durchsetzung und Kontrolle abgestimmter Prozesse o Quality Compliance & Security o Trainings und Schulung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2018 - Juni 2019

    Mitarbeiter im Projekt zur Umsetzung der DSGVO (Zertifizierter DSB und -ITSiBe)

    T-Systems

    • Mitarbeiter SC-Compliance Data Security ITD o Konzeptionierung und Umsetzung o Durchsetzung und Kontrolle abgestimmter Prozesse o Quality Compliance & Security

  • 7 Jahre und 8 Monate, Aug. 2010 - März 2018

    Specialist System Management

    T-Systems

    Integration, Service Operation o Tivoli Betrieb und Support o Usermanagement ITM5 / ITM6 o Incidentbearbeitung ITM5 / ITM6 o Changebearbeitung ITM6 o Incidentbearbeitung HP Monitoring

  • 10 Jahre und 11 Monate, Sep. 1999 - Juli 2010

    Supportspezialist/ Anwendungsbetreuer

    T-Systems

    • CCPS 2 Callcenter Plattform Service 2 o Callcenter Platform Betrieb und Support o Erfahrungen im First Level Support für ACD Anlagen o Erfahrungen im Second Level Support o Installation, Betrieb und Support der Plattform für Personaleinsatzplaner Tools, vom Hersteller InVision und vom Hersteller Aspect.

  • 8 Jahre und 1 Monat, Aug. 1991 - Aug. 1999

    Mitarbeiter im Außendienst und in Projekten

    Deutsche Telekom AG

    • Erfahrungen im Fernmelde- und Sprechstellenbau • Programmierung von Telefonanlagen und Breitbandnetzausbau. • Projekteinsatz in Rumänien Pitesti: Vernetzung von Kundengebäuden. • Projekteinsatz Route 96: I-LAN- und Telefonverkabelung der Arbeitsämter inkl. erstellen von Netzkomponenten und Inbetriebnahme. • Projekteinsatz Megaplan: Lage- und Netzpläne der Telekom Digitalisieren, einrichten und erfassen.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 1990 - Juli 1991

    Zivildienst

    Kreiskrankenhaus Herford Technische Abteilung

    Technikabteilung des Herforder Kreiskrankenhauses Patientenmedien- und Meldesysteme Instandhaltung und Fernmeldetechnik.

  • 9 Monate, Aug. 1989 - Apr. 1990

    Technischer Mitarbeiter im Aussendienst

    Deutsche Bundespost Fernmeldewesen

    • Erfahrungen im Fernmelde-, Breitband- und Sprechstellenbau

Ausbildung von Peter Kuban

  • 3 Jahre, Aug. 1986 - Juli 1989

    Telekomunikation

    Deutsche Bundespost Fernmeldewesen

    Fernmeldetechnik Vermittlungstechnik Fernmeldebau Sprechstellenbau Elektrotechnik Digitaltechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Auto- und Motorrad-Technik
Bootssport unter Motor und unter Segel
Holz und Metallbearbeitung
RC Modelbau

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z