Peter Häffner

Geschäftsführer in der ITmindsolution GmbH und der Sernesto GmbH

Gesellschafter, Geschäftsführer, SERNESTO GmbH

Olching, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT-Consulting
IT Service Management
Interims Management
Key Account Management
Vertrieb
Scrum Master
Projektmanagement
Customer Relationship Management
21 Jahre Management Erfahrung im Kunden- und Provi
20 Jahre IT Expertise im Betrieb von Rechenzentren
Erfahrung im Betrieb komplexer IT Infrastrukturen
Change Management
ITIL Service Manager
IT-Infrastrukturen
IT-Qualitätsmanagement
IT-Governance Expertise in IT Servicemodellen
IT Controlling
Portfoliomanagement
Prozessmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Häffner

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    Geschäftsführer

    SERNESTO GmbH

    - Beratung und Consulting von IT Service Lösungen - Entwicklung, Aufbau und Optimierung von Service Prozessen in der IT - Als Interim Manager in der Übernahme von temporärer Verantwortung - Planung, Durchführung und Einführung von unterschiedlichsten Projekten, als erfahrener Projektmanager - Übernahme von Vertriebsaufgaben und Aufbau und Optimierung von neuen Kundensituationen

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Geschäftsführer

    ITmindsolution GmbH

  • 4 Jahre und 5 Monate, Apr. 2012 - Aug. 2016

    Bereichsleiter Managed Service

    Axians Deutschland

    Verantwortlicher Manager für Managed Service

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2010 - März 2012

    Business Development Manager

    UniCredit Business Integrated Solutions S.C.p.A., Branch Germany

    Global verantwortlicher Business Development Manager für Backoffice. Strategische Weiterentwicklung der IT-Systeme im Backoffice Bereich der UniCredit.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2009 - Mai 2010

    Projekt Manager

    UniCredit Business Integrated Solutions S.C.p.A.

    Carve Out Projekt Manager ( durch den Verkauf eines kompletten Tochterunternehmens), IT Systemtrennung, Data Protection und IT Security Rules umsetzen, Einführung eines neuen Verkaufstool, Projektvertrag und SLA-Vertragsverhandlungen.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2008 - Apr. 2009

    Resource Management und IT Einkauf

    UniCredit Information Service

    Entwicklung eines strategischen Resource Management für IT-Service (Externer Mitarbeiter), Software Licence Management, Hardware und Facility Management. Operative Verantwortung für das Resource Management Entwicklung eines internationalen Resource Management für die Fusion mit unserem italienischen Mutterkonzern. Weiterentwicklung eines internationalen Service Level Management

  • 7 Jahre und 4 Monate, Sep. 2000 - Dez. 2007

    Manager Customer Service

    UniCredit Informations Service

    Entwicklung einer Service und Support Strategie Verantwortung für Service Line, Kundenservice, Fleet Management und Service Level Management. Project Manager "Customer" für einen internationalen Merger Operative Steuerung sämtlicher Customer Service Prozesse Aufbau und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse nach ITTL, Incident Management, Problem Management, Service Level Management Netzwerkmanagement

Ausbildung von Peter Häffner

  • Hochschulabschluss in BWL

    TU München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Leadership und Management Strategien
Golf
Skifahren
Europäische Kulturen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z