Peter Arndt
Bis 2017, Sales Assistant, APP ASIA Pulp & Paper (Germany) GmbH, Langenfeld
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Peter Arndt
6 Monate, Okt. 2016 - März 2017
Sales Assistant
APP ASIA Pulp & Paper (Germany) GmbH, Langenfeld
• Auftragsabwicklung / Auftragserfassung • Erstellung und Verfolgung von Angeboten • Telefonischer Kontakt zu Kunden (umfassende Beratung und Betreuung) • Unterstützung des Außendienstes • Kontakt zu den Werken in Indonesien und China (Lieferterminkoordination und Produktionsabgleich) • Reklamationsbearbeitung • Abgleich von Gutschriften und Rechnungskontrolle • Einbindung in Sonderprojekte • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Büroorganisation, Präsentations- und Korrespondenzerstellung)
6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2016
Kundenberater
Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, Düsseldorf
• Aktive telefonische, dialergestützte Vermarktung innovativer Telekom-Produkte und Lösungen • Cross-/Up-Selling und eigenverantwortlicher Abschluss von Verträgen • Persönliche Kundenbetreuung sowie aktives Feedbackmanagement
4 Monate, Dez. 2015 - März 2016
Kundenberater
call4performance GmbH, Düsseldorf
• Ermittlung allgemeiner Geschäftskundendaten mit der Zielsetzung von Absatzmöglichkeiten • Erstkontaktherstellung und Terminierung für den Außendienstfachberater • Recherche von Kundendaten im kundeneigenen System
1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2014 - Nov. 2015
Call Center Agent
avocis West GmbH
Kundenberater via Social Media (Facebook, Twitter und MeinVodafone-App) und E-Mail für Vodafone Deutschland
4 Monate, Aug. 2014 - Nov. 2014
Call Center Agent
socco GmbH, Niederlassung Düsseldorf
Kundenberater via Social Media (Facebook, Twitter und MeinVodafone-App) und E-Mail für Vodafone Deutschland
6 Monate, März 2013 - Aug. 2013
Stellvertretender Bereichsleiter CRM
TROTEC GmbH & Co. KG
2 Monate, Jan. 2013 - Feb. 2013
Fachberater
Marlene Enkirch GmbH
Fachberatung für Arbeitsschutz-Artikel, Berufsbekleidung und Industriebedarf
10 Jahre, Jan. 2001 - Dez. 2010
Verkaufsleiter
Stora Enso Deutschland GmbH
Personalverantwortung für Verkaufssachbearbeiter, Budgetverantwortung, Forcast, Produkteinführungen,
1 Jahr und 6 Monate, Juli 1999 - Dez. 2000
Verkaufsgruppenleiter
Stora Enso Deutschland GmbH
Verkausfteamleitung, Neuorganisation der Verkaufssachbearbeitung,
1 Jahr und 5 Monate, Feb. 1998 - Juni 1999
Gebietsverkaufsleiter
Stora, Düsseldorf
Entwicklung und Umsetzung von Zielen, Strategien und Konzepten auf Basis der Markt- und Absatzziele des Unternehmens, in enger Abstimmung mit der Marketing- und Verkaufsleitung
8 Jahre und 7 Monate, Juli 1989 - Jan. 1998
Verkaufssachbearbeiter
Feldmühle AG, Düsseldorf / Stora, Düsseldorf
Angebotserstellung und -verfolgung, Bedarfs- / Objektverfolgung
Sprachen
Englisch
Gut
Deutsch
Muttersprache