Peter Arndt

Bis 2017, Sales Assistant, APP ASIA Pulp & Paper (Germany) GmbH, Langenfeld

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige Vertriebserfahrung im Innen- und Ausse
Key Account Management
Handelsmarken
strategische Verkaufsplanung
(NonFood)
Brand Management. Informationsaustausch im Nationa
Effiziente Kundenführung nach Umsatz- und Ertragsk
Category Management-Projekte
Forecast-Planung und -Überwachung
Durchführung von Jahresgesprächen
Vertragsgestaltung
Konditionsgestalltung. Pro-Aktivität
Loyalität
Fremdsprachenkenntnisse
Produktneueinführung in der Konsumgüter Branche
Neuorganisation
Konzeption und Implementierung einer EDV-gestützte
Budgetverantwortung
Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Arndt

  • 6 Monate, Okt. 2016 - März 2017

    Sales Assistant

    APP ASIA Pulp & Paper (Germany) GmbH, Langenfeld

    • Auftragsabwicklung / Auftragserfassung • Erstellung und Verfolgung von Angeboten • Telefonischer Kontakt zu Kunden (umfassende Beratung und Betreuung) • Unterstützung des Außendienstes • Kontakt zu den Werken in Indonesien und China (Lieferterminkoordination und Produktionsabgleich) • Reklamationsbearbeitung • Abgleich von Gutschriften und Rechnungskontrolle • Einbindung in Sonderprojekte • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Büroorganisation, Präsentations- und Korrespondenzerstellung)

  • 6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2016

    Kundenberater

    Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, Düsseldorf

    • Aktive telefonische, dialergestützte Vermarktung innovativer Telekom-Produkte und Lösungen • Cross-/Up-Selling und eigenverantwortlicher Abschluss von Verträgen • Persönliche Kundenbetreuung sowie aktives Feedbackmanagement

  • 4 Monate, Dez. 2015 - März 2016

    Kundenberater

    call4performance GmbH, Düsseldorf

    • Ermittlung allgemeiner Geschäftskundendaten mit der Zielsetzung von Absatzmöglichkeiten • Erstkontaktherstellung und Terminierung für den Außendienstfachberater • Recherche von Kundendaten im kundeneigenen System

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2014 - Nov. 2015

    Call Center Agent

    avocis West GmbH

    Kundenberater via Social Media (Facebook, Twitter und MeinVodafone-App) und E-Mail für Vodafone Deutschland

  • 4 Monate, Aug. 2014 - Nov. 2014

    Call Center Agent

    socco GmbH, Niederlassung Düsseldorf

    Kundenberater via Social Media (Facebook, Twitter und MeinVodafone-App) und E-Mail für Vodafone Deutschland

  • 6 Monate, März 2013 - Aug. 2013

    Stellvertretender Bereichsleiter CRM

    TROTEC GmbH & Co. KG

  • 2 Monate, Jan. 2013 - Feb. 2013

    Fachberater

    Marlene Enkirch GmbH

    Fachberatung für Arbeitsschutz-Artikel, Berufsbekleidung und Industriebedarf

  • 10 Jahre, Jan. 2001 - Dez. 2010

    Verkaufsleiter

    Stora Enso Deutschland GmbH

    Personalverantwortung für Verkaufssachbearbeiter, Budgetverantwortung, Forcast, Produkteinführungen,

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 1999 - Dez. 2000

    Verkaufsgruppenleiter

    Stora Enso Deutschland GmbH

    Verkausfteamleitung, Neuorganisation der Verkaufssachbearbeitung,

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 1998 - Juni 1999

    Gebietsverkaufsleiter

    Stora, Düsseldorf

    Entwicklung und Umsetzung von Zielen, Strategien und Konzepten auf Basis der Markt- und Absatzziele des Unternehmens, in enger Abstimmung mit der Marketing- und Verkaufsleitung

  • 8 Jahre und 7 Monate, Juli 1989 - Jan. 1998

    Verkaufssachbearbeiter

    Feldmühle AG, Düsseldorf / Stora, Düsseldorf

    Angebotserstellung und -verfolgung, Bedarfs- / Objektverfolgung

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Volleyball
Familie
Reisen
Schweden

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z