Paul Siefke
Angestellt, Groupleader Customer Service, Supply Chain Services, SGS Germany GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Paul Siefke
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Groupleader Customer Service, Supply Chain Services
SGS Germany GmbH
1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2019 - März 2021
Industrial / Customer Service SCS
SGS Germany GmbH
Bereich Health, Safety & Environmental Services: Erstellung von Monatsabschlüssen, Forecast, Landing und Budget / Abrechnung national und international / Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen / Auftrags- und Angebotsnachverfolgung
Bereich Health, Safety & Environmental Services: Erstellung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems (QMS) und der dazugehörigen Dokumente / Überprüfung der Wirksamkeit und Anpassung sowie Verbesserung des QMS / Ansprechpartner in allen Fragen bezüglich des QMS / Planung und Durchführung von internen Qualitätsaudits / Jährliche Besprechung zur Managementbewertung sowie monatliche Erstellung des TQRM-Berichtes
Bereich Health, Safety & Environmental Services: Einsatzplanung und Koordination der Health & Safety Officer / Personalbeschaffung / Angebotserstellung und Bearbeitung neuer Aufträge
Bereich Transport & Logistics Services: Ansprechpartner für den Kunden in allen Projektbelangen / Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung / Leitung des deutschen Back Offices sowie Koordination des deutschen Inspektorenteams / Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung des Backoffice sowie des Inspektionspersonals / Koordination der weltweiten Audit-, Inspektions- und Überwachungstätigkeiten und Monitoring der Inspektionsaktivitäten / Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Bereich Transport & Logistics Services: Ansprechpartner für den Kunden in allen Projektbelangen / Angebots- und Rechnungserstellung, Auftragsverwaltung sowie Zertifikatsreview und Reklamationsbearbeitung / Beauftragung und Koordination der Ländergesellschaften / Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Bereich Transport & Logistics Services: Kundenbetreuung national und international / Angebots- und Rechnungserstellung / Auftragsverwaltung / Zertifikatserstellung / Reklamationsbearbeitung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen