Paul Boenigk
Angestellt, Senior Consultant SAP SuccessFactors, ABS Team GmbH
Bis 2017, Sustainable Marketing and Leadership, Hochschule Fresenius
Baden-Baden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Paul Boenigk
:: Projektmanagement / Projektleitung :: Analyse von Personalprozessen :: Modellierung kundenindividueller Prozessvorschläge/ -verbesserungen :: Beratung bei der Einführung der HR-Lösung SAP SuccessFactors :: Implementierung der entsprechenden Lösung in SAP SuccessFactors :: Leitung von Schulungen und Workshops
:: Projektleitung zur Einführung von SAP SuccessFactors Employee Central und ATOSS Staff Efficiency Suite in 32 Ländern :: Umsetzung von HR-Projekten im internationalen Kontext :: Betreuung der konzernweit implementierten HR-Management-Software :: Kommunikation und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern sowie den internationalen Tochter- und Franchisegesellschaften :: Organisation und Durchführung von Schulungen zum Umgang mit der Software
:: Besetzung von Projektanfragen mit passenden freiberuflichen Spezialisten :: Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses nach Identifikation des Kundenbedarfs :: Führen telefonischer und persönlicher Interviews sowie Prüfung der Qualifikationen und Eignung für spezifische Kundenanfragen :: Active Sourcing zur Erweiterung des Berater-Portfolios durch Recherchen in Business- und Expertenportalen :: Verfassung und Veröffentlichung von Online-Stellenanzeigen auf Social Media-Kanälen und Websites
:: Konzeption zielgruppengerechter Recruiting-Suchstrategien :: Vor- und Nachbereitung individueller Recruiter-Trainings :: Gestaltung von Präsentations- und Schulungsunterlagen :: Active Sourcing mithilfe des XING TalentManagers
6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2014
Wissenschaftliches Forschungsprojekt – Big Data Analytics im Personalmarketing
JobLeads GmbH:: Forschungsprojekt im Rahmen des Projektstudiums II – Note: 1,0 :: Forschungsthema: Identifikation von Kundenerwartungen als Basis für eine Clusteranalyse und darauf aufbauender "Personas"-Erstellung :: Marktforschung unter Einsatz von IBM SPSS Statistics und Entwicklung neuer Online-Marketing-Strategien auf Grundlage statistischer Analysen
:: Konzeption und Durchführung lösungsorientierter Workshops für Kunden und Mitarbeiter :: Mentoring und Coaching der Mitglieder des Workshop und Events Teams
Ausbildung von Paul Boenigk
2 Jahre, Sep. 2015 - Aug. 2017
Sustainable Marketing and Leadership
Hochschule Fresenius
Schwerpunkte: Unternehmensführung und -kommunikation Thema der Masterarbeit: CSR und Markenvertrauen - eine empirische Untersuchung zur Kohärenz zwischen unternehmerischer Gesellschaftsverantwortung und dem Vertrauen der Konsumenten in eine Marke
3 Jahre, Sep. 2012 - Aug. 2015
Wirtschaftspsychologie
Hochschule Fresenius
Schwerpunkte: Controlling & Personalpsychologie Thema der Bachelorarbeit: Psychopathie und White-Collar Crime - zur Signifikanz des Psychopathie-Konzepts für die Interpretation und Prognose von wirtschaftskriminellem Verhalten
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen