Paul Awe

ist zurzeit gebucht. 

Selbstständig, PROJEKTLEITUNG / TEXT / WEB, Paul Awe

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalmarketing
Storytelling
Content-Entwicklung
Werbetext
Projektleitung
Employer Branding
Markenstrategie
Branding

Werdegang

Berufserfahrung von Paul Awe

  • Bis heute 16 Jahre und 6 Monate, seit 2008

    PROJEKTLEITUNG / TEXT / WEB

    Paul Awe

    TEXT UND PROJEKTMANAGEMENT mit tiefem Verständnis für Kunden und deren Business /// SCHWERPUNKTE: Employer Branding, Content-Konzepte, Branding, IT Unternehmen, Finanzdienstleistungen und technische B-to-B Produkte /// AKTUELLE KUNDEN: Allianz, Allysca/ERGO, Bosch, Burda Forward, Das Erste/ARD, dmcgroup, Fendt/AGCO, itestra, Lidl, Luxlotusliner, Meierhofer, Messe Dortmund, metafinanz, Santander Bank, Sparkasse, Stulz, VDI

  • 2005 - 2007

    Marketing & Sales Manager

    BDA Bruce Dunlop & Associates (jetzt: BDA Creatice)

    Verantwortung für die Vermarktung der Agentur durch New Business , Wettbewerbspräsentationen und PR-Maßnahmen /// Beratung der Kunden Bayerisches Fernsehen, Discovery Networks, DSF, NBC Universal, ProSieben, SAT.1 und ZDF in den Bereichen Branding, Design, Promotion und Werbung

  • 2001 - 2005

    KONZEPTION / TEXT / PROJEKTLEITUNG

    Paul Awe Marketingkommunikation

    Kunden: Agenturen Rempen & Partner (München/Düsseldorf), H+P Herrwert + Partner (München), AM Agentur für Kommunikation (Stuttgart) und Velvet Mediendesign (München) /// Marken: Abu Dhabi TV, Adidas, ARD, Audi, RasGas, Rheinische Post, Lufthansa Cargo, MTU, Nemetschek, Paulaner, Siteco, Sparkasse, Stadt Stuttgart, Vodafone, Volvic

  • 1999 - 2001

    Client Service Director

    SevenSenses Mediendesign (ProSiebenSat.1 AG)

    BERATUNG UND NEW BUSINESS in den Agenturbereichen Werbung, On-Air-Design und Promotion, Führung von 10 Mitarbeitern /// KUNDEN: P7S1 Sender (ProSieben, Kabel 1, SAT.1) und externen Kunden (u.a. ARD, DSF, letsbuyit.com, Premiere)

  • 1998 - 1999

    Brandmanager

    Hugo Boss AG

    Verantwortung für Corporate Design, Werbekampagnen, Broschüren, Modenschauen sowie Marketingmaßnahmen der Lizenzpartner

  • 1997 - 1998

    Advertsing Manager

    smart (Daimler-Benz AG)

    Management der internationalen Werbemaßnahmen (klassische Werbung, Kataloge und Promotion) /// Unterstützende Funktion in den Bereichen Corporate Identity, Mobility Kooperationen, PR, Handelsmarketing und Events /// Mitarbeit in Start-up und Readyness Gremien

  • 1993 - 1997

    Berater / Projektmanager

    Publicis / TBWA / Huth + Wenzel

Ausbildung von Paul Awe

  • Betriebswirtschaft/ Marketing

    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z