Patrizio D. Falivene

Angestellt, Product Owner POS / FLM (Fuel), Requirements Engineer, Project Manager, BiCA AG

Abschluss: lic rer pol / Master in Wirtschaftswissenschaften, Universität Basel

Rothenburg, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Fundierte POS-Kompetenz
Business Analyst
POS-Spezialist
Projektmanagement
Beratung
Prozessoptimierung
> erfolgreicher Realisator
Digitalization
Unternehmensführung
Kasse
Breites (IT)-Know How
Digitalisierung
MS Office
Planung
Projektplanung
Wirtschaftswissenschaften
Englische Sprache
innovativ
kostenbewusst
kreativ
Führungserfahrung
Neugier
Führung
Erfahrung
Engagement
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Effizienz
Interkulturelle Kompetenz
Flexibilität
Verantwortungsbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Belastbarkeit
Verhandlungsgeschick
Offenheit
Zielstrebigkeit
Empathie

Werdegang

Berufserfahrung von Patrizio D. Falivene

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Product Owner POS / FLM (Fuel), Requirements Engineer, Project Manager

    BiCA AG
  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2018 - März 2019

    Innovation Manager

    MUUME
  • 8 Monate, Mai 2017 - Dez. 2017

    Business Analyst / Projektleiter / Berater POS

    Manor AG

    • Produkt Owner des neuen Manor Kassensystems • Berater für POS-Prozesse und EFT/POS-Zahlungsprozesse • Projektleiter für Projekte im POS-, Waagen-, IT- & Netzwerk-Bereich • Business-Analyst: Definition der Kassen-, der Front- & Back-Office POS-Prozesse (u.a. Hauptkasse-Modul) • Vor Ort Schulung der Back Office Prozesse (Kassensystem)

  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2017

    Bereichsleiter Digital POS Services, POS/IT-Helpdesk, Mitglied IT Mgmt.

    Manor AG

    • Bereichs-Leiter: Kassen-Systeme, Kassen-Support, IT-Helpdesk, Office • Produkt Owner des neuen Manor Kassen-Systems • POS-Berater • Business-Analyst

  • 2 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2014

    Projektleiter IT / POS (Kassensysteme)

    Selbstständigkeit

    • Projekt-Leitung • POS-Beratung • Business Analyst • Presale

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2010 - Dez. 2012

    Leiter IT & POS (Kassensysteme)

    Jelmoli AG

    Verantwortlich für • Informatik inkl. Netzwerk (ca. 85 IT-Services, Outsourcing) • Kassen- und Zahlungs-Systeme (Evaluation, Realisation, Weiterentwicklung & Betrieb). Komplexes Kassen-System (Restaurant, Food bis Fashion) • Betrieb von ca. 145 Kassen in einem Warenhaus (grösstes Kassen-System der CH mit ca. 1.5 Mio Artikeln), ca 500 IT-User

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 2008 - Aug. 2010

    Geschäftsleiter / Projektleiter / Gründer / Verwaltungsrat-Präsident

    PROCONSIS AG

    • Verwaltungsrat, Geschäftsführung, Projektleitung, Verkauf, Finanzbuchhaltung, Marketing, Salär, Personalwesen. • Planung, Evualation, Realisation & Betrieb von Kassensystemen (Detailhandel- & Gastronomie), • Planung, Realisation & Betrieb von Netzwerken, • Planung, Realisation & Betrieb von PC-/ Server-Systemen, • Projektleitung in Kassen-, IT- und Organisations-Bereich, • Betrieb- & Verantwortung der 240 Kassen-, Filial- und Netzwerk- Systeme (LAN/WAN) u.a. der Jelmoli Holding

  • 6 Jahre und 6 Monate, Jan. 2002 - Juni 2008

    Leiter & Projektleiter IT / POS / Projekte Detailhandel & Gastronomie

    Jelmoli Service AG

    • Verantwortlich für die Planung, Evaluation & Realisation von Projekten im Bereich Informatik & Organisation. • Business Analyse • Realisation, Betrieb und Weiterentwicklung der Jelmoli Holding Kassen-Systeme (ca. 240 Kassen) inkl. Netzwerk u.a. für das Jelmoli Warenhaus, die Molino Restaurant, Beach Mountain, den Jelmoli Shop/Fundgrube, das Einkaufszentrum Shopping Arena, das Einkaufszentrum La Praille

  • 9 Monate, Apr. 2001 - Dez. 2001

    Wirtschaftsorganisator / Customer Relationship Manager

    Credit Suisse

    • Verantwortlich für Marketing & Image der ERP Solutions Abteilung (Labling, Intranet ...) • Konzeption, Erstellung & Betreibung des Intranets der Abteilung ERP Solutions • Drehscheibe für benötigte Ressourcen (Lieferanten)

  • 4 Jahre und 1 Monat, Jan. 1997 - Jan. 2001

    Client Manager / Marketing / Business Developement Retail

    ICL / Fujitsu

    • Akquisition, Betreuung & Beratung von Kunden • Marketingverantwortung • Business Development • Aufbau Intranet & Internet • Führung- & Fachverantwortung für internationale Projektgruppen • EFT/POS- / Kassen-Spezialist • Fach-, Projekt- & Führungskompetenz

  • 5 Jahre und 6 Monate, Sep. 1991 - Feb. 1997

    Projektleiter Organisation & Informatik

    Interdiscount

    • Leitung internationale und nationale Projekte • Definition & Realisation europäisches Kassen-, Zahlungs-, Kommunikations- und E-Mail-System • Vertragsverhandlungen international • Programmierung und Betrieb firmenspezifischer Anwendungen • EFT/POS-, Kassen- und PC-Spezialist • Fach-, Projekt- & Führungskompetenz

Ausbildung von Patrizio D. Falivene

  • 1987 - 1991

    Wirtschaftswissenschaften

    Universität Basel

    Volks- und Betriebswirtschaft, Statistik, Operations Research, Rechtswissenschaften mit öffentlichem Recht und Privatrecht

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Muttersprache

Interessen

Kinder
Musik
Gitarre spielen
Lesen
Computer
Technologie
interessante Gespräche
am Haus herumwerkeln
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z