Patrick Wiesenthal

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Softwareentwickler Grafik-Engine, Gauselmann GmbH

Bis 2019, Informatik - Medieninformatik, Hochschule Osnabrück

Bielefeld, Deutschland

Über mich

Gerne Jobangebote Nähe Bielefeld (~50% Remote) oder auch weiter weg (100% Remote).

Fähigkeiten und Kenntnisse

C++ Entwicklung
OpenGL Shading Language
C#
Unity 3D
Virtual Reality
Augmented reality
UML
Softwareentwicklung
OpenGL
Git
C++
C
3D-Modellierung
Adobe Photoshop
Cinema 4D
JavaScript
Java
.NET Framework
Informatik
Blender 3D
Python
Unity
Unity3D
Jira
Scrum
blender
Photoshop
Software
Code
Visual Studio
Linux
Informationstechnologie
IT-Anwendungen
Agile Entwicklung
Engineering

Werdegang

Berufserfahrung von Patrick Wiesenthal

  • Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019

    Softwareentwickler Grafik-Engine

    Gauselmann GmbH

    Programmierung der Game-Engine in C++ sowie Spieleprogrammierung mit Unity

Ausbildung von Patrick Wiesenthal

  • 4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2015 - Aug. 2019

    Informatik - Medieninformatik

    Hochschule Osnabrück

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Unity 3D
Spieleentwicklung
Computerspiele
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z